Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KeinTreiber für Lexmark 1250 unter windows 8

Hallo zusammen,

gezwungenermaßen musste ich mir einen neuen Laptop anschaffen, der natürlich windows 8 (64bit) hat. Nun würde ich gerne meinen alten Drucher Lexmark XSeries 1250 installieren. Allerdings gibt es von Lexmark keinen Treiber (das Gerät sei zu alt). Ich hab mich schon bisschen schlau gelesen und versucht den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Leider auch erfolglos (inf. Datei kann nicht gefunden werden). Hat noch jemand eine Idee? Ich bin eigentlich nicht bereit mir auch noch einen neuen Drucker zu kaufen.
Danke!



Antworten zu KeinTreiber für Lexmark 1250 unter windows 8:

Die Lexmark-Hotline ist vermutlich darauf eingeschworen, den Verkauf neuer Produkte zu fördern.
Hast du schon in Lexmark-Userforen gestöbert oder gefragt?
http://forum.printercomparison.com/lexmark/
Die Installationsversuche (ohne erfolgreiche Installation) bezogen sich auf Treiber die zu finden waren
für Windows-7-64-Bit? - vielleicht von dort?:
http://www.siliconguide.com/drivers/device/112/

Ja, richtig. Es waren Treiber für Windows 7 (64bit). Direkt von Lexmark.
In dem Forum werde ich mal nachschauen. Ansonsten konnte ich bisher aber in keinem Forum was finden.

Ja, super. Aber dort gibt es keinen Treiber für Windows 8!

Andere / u.U. speziellere Foren - vielleicht sogar mit aktiven Usern, die "gerade dein Problem" an anderer Stelle schon mal erfolgreich lösen konnten?
oder die in der Lage sind, eine "Inf-Datei" zu downloadbarer Treibersoftware so abzuändern, daß die Treiber problemfrei in ein anderes BS installiert werden können...?
(Das ist mitunter der Grub jemand auch an Stellen zu verweisen, wo nicht schon beim Aufruf der Seite zu lesen ist: "Hier ist die von (Katrinchen  ;) )... erwartete Lösung". )

Das alles stand unter den Links...  :-[

http://support.lexmark.com:80/lexmark/index?page=content&locale=DE&userlocale=DE_DE&id=OS27

danach kannst Du den Drucker wohl nur in virtuellem XP betreiben ...


« Internet geht nach wenigen Minuten nicht mehrSchwere-Vorwuerfe-gegen-Werbeblocker-A.d B.lock -Plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...