Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Medion Akoya MD 97110 Fehlermeldung

Guten Abend,

Vor ein paar Tagen tauchte plötzlich ein Problem bei meinem - schon etwas älteren - Medion Akoya MD97110 auf. Er lässt sich seitdem nicht mehr Hochfahren, da die Fehlermeldung: 'The file is possibly corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum.' erscheint. Ich kann somit überhaupt nicht auf den Laptop zugreifen. Nun habe ich erstmal meine Dateien alle auf einer externen Festplatte gesichert, um daraufhin Windows 7 32B neu zu installieren, dass bis dahin einwandfrei lief. Nach der Formatierung der Festplatte und der Neuinstallation erscheint diese Fehlermeldung jedoch immer noch. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt noch tun, oder ist der Laptop reif für den Schrottplatz? (was angesichts meiner derzeitigen Finanzlage fatal wäre)
LG
caro_2309



Antworten zu Windows 7: Medion Akoya MD 97110 Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir so zu dieser Meldung einfällt, wenn diese Meldung ausgegeben wird bvor du das Win Logo zu sehen bekommst, schau mal ob das richtige Datum angezeigt wird vom Bios. Bios Batterie könnte verbraucht  sein. Oder aber es ist ein RAM Fehler.
Kommt die meldung nach dem Windows Logo kann ein Festplattenfehler die Ursache sein. Mit der W7 Install DVD starten und die Systemreparatur durchführen. Wie steht hier
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
In diesem Rep Menü gibt es ganz unten auch die Möglichkeit die Eingabekonsole zu starten
Tu dies
Dann chkdsk /f /r eintippen und Enter drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler wird ausgegeben, bevor das WinLogo erscheint. Das Datum im BIOS stimmt. Ich habe auch schon vielfach gelesen,dass das evtl mit dem RAM zusammenhängen könnte, was kann man in einem solchen Fall tun? Danke für die Antwort übrigens!

mal mit jew 1 RAM im 1.Slot starten ...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich denn jetzt wüsste wie das geht :D sry, ich kenn mich mit PC's so gut wie gar nicht aus...

Dann solltest Du den "Netten Nachbarn / Kumpel" fragen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, mein etwas fachkundiger Bruder probiert das jetzt mal. Ich hab allerdings doch 2 x 2 GB RAM, und er weiß nicht genau,welcher Slot jetzt welcher ist, da das nicht dransteht... falls das jetzt funktionieren sollte, läuft der PC dann auch 'normal' weiter, auch wenn nur 2GB drin sind, oder muss ich den RAM dann ersetzen?

wenn einer nicht klappt, und auch nach Tausch in den Slots nicht geht ...
erstmal mit einem weiterarbeiten .

Neuen RAM beim Händler testen !


« Windows XP: pc lässt sich nicht mehr hochfahren weil datei beschädigt ist PC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...