Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unter Win 8 öffnet keine Excel 2007 Datei

Ich kann keine Excel Datei am Laptop (Win8) öffnen. Unter Win XP läuft alles wie gehabt.
Fehlermeldung bei xls Dateien:Zugriff verweigert. Wenden sie sich an den Administrator.
Bei xlsm Dateien: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in xxxx.xlsm gefunden. Möchten sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen? Wenn sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken sie auf "Ja".
Klickt man auf Ja, sind alle Makros weg, bei Nein öffnet die Mappe nicht. Fixit 50392 habe ich ausgeführt und auch den Hacken bei Andere Anwendungen ignorieren die DDE verwenden habe ich entfernt. Xlsm Dateien ohne Makros laufen. Auch die MS Diagnose brachte keine Änderung.
Excel 2007 Enterprise 32Bit, Win 8 vorinstalliert.

« Letzte Änderung: 04.08.13, 21:33:23 von PC Bauer »


Antworten zu Unter Win 8 öffnet keine Excel 2007 Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..."mehr öffnen"... soll heißen es ging bis vor kurzem noch?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das war dumm von mir, es ging natürlich noch nie. Ich habe das "mehr" entfernt!
Danke für den Hinweis!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal, Excel mit rechter Maustaste als Administrator zu starten und die Datei dann zu laden. Unterschied?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Option ist nicht aktiv. Markiert und nicht zu ändern ist lediglich:In getrenntem Speicherberich ausführen.
Unter Kompatipilität habe ich noch was gefunden:Berechtigungsstufe als Admin, bringt aber auch nichts, auch als XP Kompatilipität starten geht nicht.

« Letzte Änderung: 04.08.13, 22:32:23 von PC Bauer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
UAC sehr hoch eingegstellt? Evtl. mal mit ein paar Stufen tiefer testen. Bei ausführen (Wintaste+R) dies mal eingeben zum Einstellen:   

C:\WINDOWS\System32\UserAccountControlSettings.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Einstellungen sind auf geringster Stufe. Ich bin da nicht sehr ängstlich.
Es muss an den Makros liegen. Heute habe ich eine Datei (reine Datenbank ohne Makros) von Arbeit mitgebracht, die ließ sich ohne Probleme öffnen.
Die Meldung "Von Excel wurde ein unlesbarer Inhalt in "test.xlsx" gefunden. Möchten Sie den Inhalt dieser Arbeitsmappe wiederherstellen?...." gibt es im Internet schon lange (mind.2008), habe aber noch keine Lösung gefunden. Einer schrieb: "Offensichtlicher Auslöser Office 2007 32bit auf Win7 64bit - auch wenn im (x86)-Ordner installiert.
Habe auf Office 2010 64bit gewechselt und seit dem trat der Fehler nicht mehr auf."

Ich kann doch nicht deswegen ein neues Office kaufen, oder?.
Noch was: Viele berichten, das deinstallieren von iCloud (Apple) bringt den Erfolg. Ich habe das Programm jedoch nicht. Es verdichten sich die Anzeichen, das die Makros der auslöser sind. Erneut eine Datei ohne Makros getestet, wunderbar. Jetzt will ich mal nachforschen wie man Excel ohne Macros startet, ich berichte wieder hier.

« Letzte Änderung: 05.08.13, 17:15:53 von PC Bauer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alle Macros deaktiviert und schon öffnet die Datei. Nun kommt die Fehlermeldung erst beim Klick auf die Zellen in denen die Macros hinterlegt sind.
Windows XP öffnet die Dateien übrigens klaglos, das nur um auszuschließen das sie fehlerhaft sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abschließend kann ich sagen, es lag am Zusammenspiel der Excel Dateien mit Makros im 64 Bit System.
Ich habe nun doch Office 2010 installiert und seit dem klappt alles.
Danke Dr.Nope für die Hilfe.


« Firefox 23.0Incredimail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...