Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Crystal Eye Cam wird nicht erkannt - was kann ich noch tun?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Acer Crystal Eye Webcam.

Immer wenn ich das Webcam-Programm öffne, kommt die Meldung, dass die Webcam nicht erkannt wurde und sie eingeschaltet werden soll. Allerdings kann ich das ja nicht manuell.

Ich habe einen Acer Aspire V5 571G mit Windows 7, gekauft vor einem Jahr. Den Acer Crystal Eye Treiber habe ich bereits deinstalliert und neu von der Acer-Website downgeloadet. Unter "Programme und Funktionen" ist bei Supportlink "Cyberlink.com" angegeben. Was mir allerdings auch nichts weitergeholen hat. Ebenso einen Download von download.cnet.com (von Suyin.com) habe ich schon ausprobiert. Das Alles hat am Problem leider nichts geändert.

Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Das wäre wirklich sehr nett!!

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend :)
Lisa



Antworten zu Acer Crystal Eye Cam wird nicht erkannt - was kann ich noch tun?:


Webcam
Web-Kamera für Videokommunikation.
Ein Licht neben der Webcam zeigt an, dass die Webcam aktiv ist.

<Fn> + <F3>

Kommunikation

  - 

Aktiviert/Deaktiviert die Kommunikationsgeräte des Computers.

Siehe Schnellstart Anleitung Seiten 5 + 6:
http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/QuickStartGuide/QuickStartGuide_Acer_02.01.02_A_A.zip?acerid=634939887018724680&Step1=ULTRA-THIN&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE%20V5-571G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Immer wenn ich das Webcam-Programm öffne,
Darf man auch erfahren, welche Anwendung gemeint ist?
Sind im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen ersichtlich? Wenn ja bei welchem Gerät.
Schau auch mal unter > Klick auf das Windowssymbol> Geräte und Drucker hier sollte die CAM angeführt sein. Schau mal unter Eigenschaften was dort steht.
Weiter, hat diese Cam schon mal einwandfrei funktioniert? Wenn ja, Systemwiederherstellung auf Tag wo diese funktioniert hat, durchführen.
Alle Anwendungen welche nach diesem Datum installiert wurden müssen neu installiert werden. Möglich, dass hier eine Anwendung installiert wurde welche die CAM deaktiviert(ausgeschaltet) hat.

« Letzte Änderung: 09.08.13, 09:19:53 von Hannibal624 »

Acer Crystal Eye Cam heißt das Programm oder sehe ich das falsch?! Es steht auch noch CyberlinkWebcam Virtual Driver im Gerätemanager.. dort sind allerdings keine besonderen Zeichen erkennbar = "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Unter Geräte und Drucker ist die Kamera hingegen gar nicht aufgeführt.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

Ahja, soweit ich mich erinnern kann, hatte ich schon immer Probleme mit der Kamera. Dass sie sich allerdings gar nicht mehr einschalten lassen hat, ist erst seit 2  - 3 Wochen so..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun dann scheint es wohl das selbige Problem zu sein wie hier angeführt. Wenn diese im GM nicht angeführt ist, ist diese auch nicht vorhanden.
http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/Integrierte-Webcam-wird-nicht-mehr-erkannt/td-p/45589
Alternativ eine USB Webcam kaufen und anstecken
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/276-1141742-4077204?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=USB%20Webcam


« Word 2002 - Datei wird nicht geöffnetneues QuickJava für FF23 Version 1.8.1.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...