Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriffsprobleme

WIe kann ich eine  "xrl" Datei (MS Works Tabelle) in Exel importieren, lesen und bearbeiten?
Vielen Dank u.frdl.Grüsse.



Antworten zu Zugriffsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Speichern hast Du sicher doe Möglichkeit in ein anderes Format zuspeichern.

Datei nochmal in Works öffnen und dann auf Speichern unter gehen. Dort hast Du unter dem Fenster für die Ordnerwahl ein Pulldownmenu für Dateiformat. Schau da mal nach ob Excel in der jeweiligen Version mit aufgeführt ist. Dann speichern und fertig.

Vielleicht nähere Erklärungen. Mein Laptop(Win XP) ist platt, s.w. Grafikkarte defekt. Habe Tabellendateien "XRL" auf einer ext.Festplatte gerettet. Die Datei möchte ich jetzt gerne auf meinem PC (Win 7) irgendwohin kopieren und mit MS Exel öffnen und bearbeiten. AUf dem PC ist kein MS-Works installiert.
Danke im Voraus

Habe es geschafft, vom Laptop aus kopiert auf ext.Festplatte und dann importiert auf PC.
NB.:Laptop läuft zeitweise wenn ich die Grafikkarte deaktiviere und dann neu starte.
Vielen Dank für Deine Hilfe und frdl.Grüsse
Pamele

Das Stichwort hast du doch selbst geschrieben:
 importieren
und wenn Excel vollständig auf der Festplatte installiert ist, dann funzt das auch.
Hast du das "einfache Öffnen" der xrl-Datei schon erprobt - indem du "Öffnen" - "Alle Dateien" (*.*) genutzt hast?
oder:
Doppelklick auf der Dateinamen mit der Dateierweiterung *.xrl und bei der Entscheidung "Öffnen mit..." zum Programm "excel.exe" navigiereen und bestätigen.
(Datauf achten, daß eine evtl. gezeigte Markierung:
"Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
entfernt wird, wenn "xrl-Dateien" nicht permanent dem Programm Excel zur Bearbeitung zugeordnet werden.)


« Outlook-> Absender sperrenMeldung des Firefox : Dieser Verbindung wird nicht vertraut ! ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...