Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop löscht u.a. Dateien und piept beim Hochfahren

Hallo,

seit einigen Wochen spinnt mein Laptop (Lenovo G780. Ich benutze Windows 7. Ich kann nichts mehr markieren und kopieren da er alles augenblicklich löscht, auch kann ich z.B. Rechtschreibfehler nicht korrigieren weil er den gesamten Text ebenfalls löscht wenn ich irgendwo hin klicke. Mein E-Mail Postfach wird meistens beim öffnen einer Mail gelöscht genau wie meine Lesezeichen wenn ich einen Ordner öffnen möchte, kommt das Fenster sind sie sicher das sie diese Datei löschen möchten ca. 50x und läßt sich auch nicht abbrechen. Scrollen geht häufig nicht wil die Seite immer wieder hoch geht quasi in Ausgangsposition. Virenscans und Hardwarescan waren ohne Erfolg. Die meisten Probleme (außer das Dauerpiepen beim Hochfahren wenn ich nicht F1 drücke) treten nicht permanent auf, wenn auch meistens.
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand in einfachen Worten erklären könnte was das Problem sein könnte und was man evtl dagegen tun kann.
Vielen Dank Im Voraus



Antworten zu Mein Laptop löscht u.a. Dateien und piept beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu allererst würde ich auf einen Virus tippen. Da aber ein Dauerton ausgegeben wird und du schreibst keine Viren gefunden können wir dies mal ausschließen.
Wann ertönt der Beep? Gleich beim Einschalten, also noch vor dem Windows Ladebildschirm, oder erst wenn Windows geladen wird.
Wenn schon vom Bios, könnte die Tastatur fehlerhaft sein. Schau mal ob nicht eine Taste klemmt. Oder es ist ein RAM Fehler.
Externe Tastatur versuchen, bzw nur einen RAM verwenden wenn mehrerer verbaut sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Piepen ertönt ca. 3 Sekunden nach dem Einschalten des Laptops also vor dem Windows Ladebildschirm. Du hast recht, ich muß seit einiger Zeit "Nummerntastatur" aus schalten weil sonst permanent ,,,,,,,, eigegegen wird. Die Taste klemmt aber eigentlich nicht sondern ist ganz normal und funktionstüchtig. Keine Ahnung ob mehrere RAM verbaut sind und ich weiß auch nicht wie ich das sehen kann :-[ vielleicht weißt du es wenn du dir die Datei anguckst die ich hier anhänge. Die seitliche Nummertastatur ist aber eh ausgestellt, könte es trotzdem an dem komma liegen?

« Letzte Änderung: 18.09.13, 09:21:10 von mia282 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da 8 Gig Speicher verbaut sind, ist anzunehmen, dass es mindest zwei sind. versuche aber mal eine externe Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, vielen Dank, werde mir eine kaufen und hoffe damit das Problem beheben zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kaufen, kannst du nicht eine in deiner Bekanntschaft, Freunden und Nachbarn, ausborgen? Oder benötigst du diese so wie so, da deine Lapitastatur spinnt?
Versuche mal bei Windows 7 die Bildschirmtastatur zu verwenden. Tritt selbiger fehler auf?
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=89

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bildschirmtastatur habe ich schon aktiviert aber alle Probleme sind nach wie vor da. Meine Tastatur ist in Ordnung, lediglich das Komma bei der "Nummerntastatur" auf der rechten Seite spinnt ab und zu mal was aber kein Problem darstellt wenn ich diese ausstelle - als ich das Problem das 1. Mal hatte, Dauerton beim Hochfahren, komma gibt sich selbstständig ein habe ich kurze Zeit später eine Benachrichtigung von Lenovo bekommen das ich Updates vornehmen soll, danach waren beide Probleme behoben. Derzeit gibt es aber keine Updates von Lenovo.
Externe Tastatur hatte auch keinen Erfolg.

« Letzte Änderung: 18.09.13, 12:14:43 von mia282 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann wäre noch die Sache mit dem RAM, wenn du es dir zutraust, am Boden befindet sich die Abdeckung. Diese entfernen un eine Platte entfernen. Oder du pilgerst gleich zum PC Doktor. Denn hier handelt es sich einwandfrei um ein Hardwareproblem.
Noch ein Tip, starte dich ins Bios und mache eine Default Rückstellung. diese dann abspeichern. Wie dies funktioniert steht im Handbuch.
Du bist dir aber ganz sicher, dass der Ton schon beim Erscheinen oder vor Erscheinen des Firmenlogos kommt?
Schau mal im Handbuch nach, ich denke da gibt es auch eine Taste mit welcher man die Hardware testen kann. Führe dies mal durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch dir vielen Dank

nein das traue ich mir alles nicht zu. Ich denke es ist das Beste wenn ich das Leute machen lasse die davon Ahnung haben.

Ja der Ton kommt noch vor (nahezu gleichzeitig) Erscheinen des Firmenlogos.

Danke nochmal


« Umwandlung von IrfranView,Word, EXEL in PDF-DateiLEBENLAUF SCHREIBEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...