Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein laptop stürzt ständig beim hochfahren ab

hallo liebe leute,
ich habe bereits seit längerem ein problem.
mein acer extensa 6700 stürzt zu gerne beim hochfahren ab. ich habe windows xp und das letzte was mir angezeigt wird ist das schöne wörtchen "willkommen", dann geht gar nichts mehr.
neuerdings: ich habe leider nicht genau gesehen wie weit mein laptop beim hochfahren fortgeschritten war, stürzte er mit einem schwarzen bildschirm ab. und erstellte beim erneuten hochfahren einen fehlerbericht oder so etwas in der art.
bin schon dankbar, wenn mir jemand sagen kann ob es sich um ein software oder hardware problem handelt, mehr hilfe wäre natürlich auch klasse!!
dankeschön



Antworten zu mein laptop stürzt ständig beim hochfahren ab:

das lässt sich so schwer sagen ob es an hard oder software liegt. Wenn du dein BS neu installieren würdest und der Fehler dann immer noch auftritt kann man einen Softwareschaden ja quasi schon ausschließen!
Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus starten? BUW. hast du mal versucht dein BS zu reparieren?

hallo.
erst mal keine neuinstallation machen.
starte mal deinen laptop und drücke während er hochfährt
F8.
so gelangst du in den abgesicherten modus.
mal sehen ob er dann das betriebssystem vollständig läd!
mfG
 

 :)
das betriebssystem wird als letztes geladen.
vorher hat das BIOS schon seinen dienst getan und es kam keine fehlermeldung.
daher schliesse ich erst einmal einen hardwaredefekt aus.
aber eins nach dem anderen.............
mfG


« Microdrive formatierenWin XP: XP64. Windows Update Securtiy Pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...