Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java = Java Runtime Environment?



Antworten zu Java = Java Runtime Environment?:

Solche Software, die schon "mue mit Fingerspitzen angefaßt wird" - sollte man schon direkt beim Hersteller laden.
Wer auf deren Seiten liest, stellt fest, daß bereits zurückliegende Java-Versionen als RE zum Download abrufbar waren und upgedatet wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Java_%28Programmiersprache%29

Kann ich jemandem vertrauen, der sich "wahrsager" nennt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wahrsager bezieht sich mehr auf die aussage nicht auf das esoterische.

hitti

Kann ich jemandem vertrauen, der sich "wahrsager" nennt?
Was gibt es da zu "vertrauen"  [???]
Ich habe weder die Inhalte der Wikipedia-Seite geschrieben - noch Einfluß genommen welche Seiten weiterhin bei Wikipedia verlinkt angeboten werden!
Für alle "Nicht-AnAlphabeten ist Lesen eigentlich gar nicht so schwer!  ;)

O.K.
Aber dann noch die Frage: Wenn ich in der Systemsteuerung bei "Java/Update/Erweitert..." die Häufigkeit und den Zeitpunkt ändere und dann auf "O.K." und "Anwenden" geklickt habe und dann erneut das Java Control Panel öffne, sind da immer noch die alten Einstellungen.

Desweiteren scheint das automatische Updaten gar nicht zu funktionieren. Ist ja auch logisch, wenn bei der Uhrzeit eine Zeit eingestellt ist, zu der ich nie am PC bin. Oder was bedeutet es, dass da steht "Java Update prüft MINDESTENS einmal..."?

Und wenn ich auf "Jetzt updaten" (also manuelles Update) klicke, beginnt zwar die Installation, aber am Ende kommt ne Fehlermeldung. Muss ich vielleicht erst manuell die alte Version deinstallieren?



 

Habe übrigens Windows 8 und benutze den Desktop-Modus des Internet Explorers 10 und bei Java die 32-bit-Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere dein Java mit diesem Tool:
http://www.chip.de/downloads/JavaRa_32267668.html

Danach lädst du die neue Version direkt von der Homepage:
http://www.java.com/de/download/

http://www.java.com/de/download/faq/win8_faq.xml

« Letzte Änderung: 17.10.13, 11:14:12 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laden von CHIP würde ich derzeit nicht mehr vorschlagen !
Zu viele Downloads mit PUPs !!

http://java.com/de/download/manual.jsp

Dort auf prüfen bei aktiven Java .
Dann ggf Update von dort .
OHNE Zusatzprogramme ... diese AB-haken !
HCK

Ja, die aktuellste Version (7 Update 45) ist installiert, sagt die Prüf-Funktion auf java.com.

Aber, wie gesagt, ich weiß nicht, ob und wann automatisch nach Updates gesucht wird.
Dann muss ich wohl immer gucken, wann es ein neues Update gibt und De- und Neuinstallation manuell vornehmen...

 

Zitat
Aber, wie gesagt, ich weiß nicht, ob und wann automatisch nach Updates gesucht wird.
Dann mach dich schlau
http://java.com/de/download/help/java_update.xml

Außerdem läuft die "jusched.exe, falls Auto-Update aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald ein Update vorliegt bekommst du eine Mitteilung im Systray. Dann kannst du selbst entscheiden wann du es durchführst.

So funktioniert es wenigstens bei mir. ;)

Und freundliches Kommunizieren muss man auch lernen...

Wenn Du die Diskussion hättest Du verfolgt hättest, hättest Du gesehen, dass TROTZ AKTIVIERTEN AUTOMATISCHEN UPDATES selbiges nicht zu funktionieren scheint.

Und Dein Link gilt nicht für Windows 8, von dem ich geschrieben habe, dass ich es benutze. Bei Windows 8 scheint es offensichtlich Probleme mit dem automatischen Update zu geben.

Also erst lesen, dann denken, dann reagieren - und bitte freundlich!!!

Ja, bei Dir. Aber eine solche Meldung vermisse ich schon seit Wochen, obwohl es schon eine aktuellere Version gibt und ich Automatisches Update eingestellt habe...

Der vorletzte Beitrag war an lesen.muss.man.lernen gerichtet, der letzte an opelmeister...


« Eingangskanal TV/AV/externe Quelle, z.B. Camcorder bei Pinnacle TV KarteOutlook 2010: Fehlermeldung 503 bad sequence of comands »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....