Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Runtime Envir.

Hallo,
besteht ein Unterschied zwischen Java Runtime 5 und 6? Weil ich mir das neue Java Environment 6 installiert hatte,habe ich die Version 5 deinstalliert. Als ich dann auf eine Homepage kam, zeigte Firefox an, es muß ein Plug-In installiert werden! Komischerweise Java Runtime 5 Update 11! Verstehe ich nicht! Wieso akzeptiert der Browser nicht die installierte Java 6-Version? ??? ???



Antworten zu Java Runtime Envir.:

Edit: hat sich erübrigt,habe Java 6 nochmals d`` ;)rüberinstalliert, war wohl beim 1.Mal ein Fehler aufgetreten,jetzt klappts!

WO gibt es Java6 denn ?
Java.com bietet nur:
    
DOWNLOAD
mit den Browsern Mozilla und Firefox
JAVA-SOFTWARE FÜR WINDOWS
Downloaddetails
KOSTENLOS – Java Runtime Environment Version 5.0 Update 11

Auf der vorletzten Computerbild-CD und hier: http://java.sun.com/javase/6/

 

« Letzte Änderung: 12.03.07, 15:12:56 von pittiplatsch »

Danke  ;D

Danke  ;D

Soll(angeblich) schneller sein! Nur, bei der 1.Installation hat die Konsole nicht geöffnet,da habe ich einfach neu installiert-nun funktioniert`s. Die Software nimmt nur 88 MB in Anspruch, die 5er noch 122 MB.

P.S.: schreibt man Platform nicht mit 2 T ? (siehe mein IMG) Habe gerade mal übersetzt: ist der engl. Begriff....
« Letzte Änderung: 12.03.07, 15:35:46 von pittiplatsch »

Das mit der Konsolen-Verknüpfung hatte ich auch . Habe Rechtsklick drauf gemacht , Ziel suchen und auf JavaPanel verknüpft. Nun gehts ......  ;D
Brauchte das nicht , bin aber immer gern auf dem neuesten Stand :-D
Danke .

Geht mir ja leider auch so,wie Dir- außer Vista(warte noch,bis alles rund läuft)muß ich immer auf dem aktuellen Stand sein. Aber mit der Verknüpfung: schon komisch! Hatte auch beide Versionen 5&6 deinstalliert und mich gewundert,warum unter Systemsteuerung immer noch das Javasymbol stand....wer weiß, was da wieder quer lag?

Hattest Du nicht vor Kurzem erst 8000er -Jubiläum? Man, Du bist ja schon bald wieder bei 8500 ! Gibst Du mir welche ab???? Sonst komme ich in diesem Leben nicht mehr auf die Anzahl! :'( :'( ;);)

« Letzte Änderung: 12.03.07, 18:00:52 von pittiplatsch »

Ich hatte Java-5 UPD 10 und 11 drin . Habe sie nach der Inst. deinstalliert , keine Probleme  ;D
Und von den Sternchen kannste dir gerne welche wegnehmen  ;D:D;):)
 

Heeeeer damit, wenigstens 1 !    

Das mit der Konsolen-Verknüpfung hatte ich auch . Habe Rechtsklick drauf gemacht , Ziel suchen und auf JavaPanel verknüpft. Nun gehts ......  ;D
Brauchte das nicht , bin aber immer gern auf dem neuesten Stand :-D
Danke .

@ HCK-
das mit diesem Java-Applet zickt schon wieder, konnte nicht geöffnet werden,als ich meine Homepage bearbeiten wollte. Habe dann wieder neu installiert,aber erkläre mir bitte mal, wie Du das genau gemacht hast,mit der Verknüpfung. Wo hast Du rechtsgeklickt?

Wenn ich mich recht erinnere : Java-Console rechts , Eigenschaften , Ziel suchen .
Da ging dann die Systemsteuerung auf , da habe ich auf Java-Console geklickt .
Systemsteu vorher auf Klassisch (links oben) einstellen ....  ::)
Hoffe , es klappt .....

Die Console öffnete ja garnicht,wenn ich in der Systemsteuerung auf: andere Elemente(da ,wo auch Quicktime steht) gegangen bin und auf das Javasymbol klickte,kam: fehlende Verknüpfung....und nun? Ich: ratlos! Und immer neu installieren-kein Plan! Habe schon wieder die 1.5.Update 11 installiert... ???

AUF das ICON (bei mir Verknüfung) ? !
Sonst weiß ich auch nicht ....  ::)
Sprang dann bei Ziel suchen direkt auf die SysSteu ....
Habe slso NUR die Verknüpfung repariert  :o::)
In Systemsteuerung war sie schon OK , habe das erst nachher gemerkt ...  :-[

« Letzte Änderung: 18.03.07, 18:26:16 von HCK »

Zur Zeit funzt es bei mir auch,werde es spätestens merken,wenn Firefox wieder 1 fehlendes Plugin installieren will-dann weiß ich,daß das Applet nicht so will,wie ich!Hätte ich nur alles so gelassen,aber dann "juckt"es wieder,weil man das "Neueste"haben will.. ::)
Im Firefox-Forum wimmelt es nur so von Problemen mit Java 6 : http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47741 

« Letzte Änderung: 18.03.07, 18:32:15 von pittiplatsch »

« fehlermeldungProblem mit Nero Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...