Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon gut.

Allerdings hast du noch nicht darauf geantwortet ob du Java deinstalliert und wieder neu installiert hast.

Deinem Eingangs-Topic nach scheint dein Java nicht richtig zu funktionieren. Zumindest nicht bei den Einstellungen.

Auf den Seiten von Sun-Microsystems / Oracle sind aber Daten zu lesen wann das letzte Update zu Java veröffentlicht wurde (April 2013 - und brandaktuell jetzt mit Nr. 45).
Die Updates erfolgen nicht in so hektischer Folge wie für Windows.
(Vielleicht arbeiten die Programmierer bei Orascle "gelassener" und testen vor Veröffentlichung bis zur "endgültigen Reife"...  ;) )

Korrektur:
Auf dieser Seite:
http://en.wikipedia.org/wiki/Java_version_history
sind weitere Daten zu Java-7-Updates veröffentlicht.

 [???][???]
Console vorhanden & in Systray angezeigt ?
In Msconfig / Systemstart Haken drin ?
 ::)

« Letzte Änderung: 17.10.13, 16:19:51 von Ava-Tar »

Also im Taskmanager/Autostart ist der "Java (TM) Update Scheduler".
Und bei den Taskleisteneigenschaften/Infobereichsymbole sind zwei Symbole (siehe:Screenshot) von Java zu sehen.

Und das Java Control Panel ist in der Systemsteuerung auch vorhanden...

Na - das ist doch ok!

Aber das Java (TM)-Update-Checker-Symbol ist doch mit einem Kreuz versehen. Normalerweise steht das doch für nen Fehler, oder?

Und außerdem wird ja, wie gesagt, trotzdem nicht automatisch upgedated...

Soll denn automatisch die Information über verfügbare Updates zu Java erfolgen?

Wenn nicht - dann schalte die Anzeige des ausge-X-ten Icons ab über "Eigenschaften von Taskleiste" - "Infobereich anpassen"

Ansonsten kontrolliere in derSystemsteuerung -> Internetoptionen - Register "Programme" - Abschnitt "Add-Ons verwalten"
(Symbolleisten und Erweiterungen) - ob dort unter "Oracle America, Inc."
Java aktiviert oder deaktiviert ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann mach dich schlau
http://java.com/de/download/help/java_update.xml

Außerdem läuft die "jusched.exe", falls Auto-Update aktiviert ist.
Dem kann man fast nichts hinzufügen, außer dass es eben nur in unbestimmten Zeiträumen Updates gibt, was aber auch schon erwähnt wurde.
Bei wirklich aufmerksamer Lektüre des Links aus diesem Beitrag:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-412672-0.html#2149298

fallen einem auch diese weiterführenden Artikel auf:
http://java.com/de/download/faq/jucheck.xml

http://java.com/de/download/help/javacpl.xml

Schlof guät ond gueti Besserig ::)

Nur im Forum angemeldet, um einen Häme-Beitrag unter einem "registrierten Nick" schreiben zu können?  [???]
Ein schwacher Trost!

@spitzweg: Ja, bei "Add-Ons verwalten" ist es aktiviert.

Und - natürlich soll die Information automatisch erfolgen! Das ist doch das Problem, dass das nicht geschieht!

Aber es ist doch offensichtlich, dass das an der Uhrzeiteinstellung für die Update-Suche liegt, die sich im Control Panel nicht umstellen lässt. Im Moment steht die bei Freitag 21:00 Uhr. Aber da bin ich nicht immer online. Außerdem will ich das lieber auf "täglich" umstellen. Geht aber nicht...

na ja , der Name sagt ja schon , WAS er ist ... ODER ?
« Letzte Änderung: 18.10.13, 11:32:10 von Ava-Tar »

Bei Zitaten dieser Art (bezogen auf Autor und Zeitpunk´t)

sollte der Inhalt schon stimmen - ansonsten fällt das in die Rubrik "Geschichtsfälschung"
oder hat der zitierte Autor aktuell seine Darstellung verändert?

 ;D:D
Da hab ich doch glatt in den Kasten geschrieben .. OOOPS
Wollte nur den Namen haben ....

na ja , der Name sagt ja schon , WAS er ist ... ODER ?

Aber ich bleibe dabei : Nomen est Omen ..
Ist halt ein "Kalter Bauer" ...
« Letzte Änderung: 18.10.13, 17:03:39 von Ava-Tar »

« Eingangskanal TV/AV/externe Quelle, z.B. Camcorder bei Pinnacle TV KarteOutlook 2010: Fehlermeldung 503 bad sequence of comands »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...