Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2010 vs. 365

hallo zusammen, hoffe dingend auf hilfe, ich bin nicht sehr gut in compisachen. ich habe office home a. studend 2010 auf meinem compi, hab dann die testversion office home 365 ausprobiert, es hat mir meine gesamten dokus, alte, umgewandelt, so dass ich diese nur noch mit der testverion öffnen kann.hab angerufen, man sagte ich müsse die testversion deinstallieren, gemacht, doch es geht immer noch nicht. noch mal angerufen, antwort...müsse diese halt kaufen, dann würde es wieder gehn, möchte es aber nicht kaufen. hatte keine ahnung dass ich meine alten und neuen dokus auf die alte version speichen sollte...hm...wie kann ich meine dokumente wieder öffnen...wäre super wenn mir jemand helfen könnte...LG njmue

« Letzte Änderung: 05.11.13, 15:33:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Office 2010 vs. 365:

Du solltest zumindest erklären wie es dazu kam, daß die Testversion "Office-365" alle deine Dokumente konvertierte und zu welchem Format wurden die Daten konvertiert?

Office-365 ist doch nur der Schwindel, daß du lediglich eine 1-Jahres-Lizenz für Office kaufst (oder auch nur testest).
Daß dazu Dokumente umgewandelt werden bleibt unklar - das mußt du deutlicher beschreiben.

Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben, wenn du ein Programm aus Office-2010 startest und eine zu diesem Programm passende Datei über den Weg "Datei" - "Öffnen" wählst? (konkreter Wortlaut)

Stellst du die Fehler nur fest, wenn du eine existierende Datei per Doppelklick dazu bringen willst, daß auch ein zugeordnetes Office-Programm dazu gestartet wird? - Vielleicht sind nur die Verknüpfungen mit falscher Zuordnung des jeweiligen Office-Programmes noch ion der Registrierungsdatenbank enthalten?


Deine selbst erstellten Dateien (mit Office-2010 erstellt) sind wie ich annehme in einem völlig separaten Verzeichnis abgelegt.
Wenn durch die Office-365-Testversion keine Änderungen der Dateinamenserweiterungen erfolgten, dann "vermute" ich eine "räuberische Übernahme" der Office-2010-Dateien durch Office-365 in der Registrierungsdatenbank.

Deine Dateien bleiben erhalten - auch wenn du dein "altes" Office-2010 mal total deinstallierst (mit DVD-Unterstützung), dann den PC neu startest und das Officve-Paket-2010 wieder installierst.
(Aufpassen - falls Outlook-2010 zum Paket gehört -> da sollten vor der Gesamtaktion Adressbücher und E-Mails exportiert / gesichert werden.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Office 2010 sollte eigentlich mit den Dateivarianten von Office 365 klar kommen.
Beide können das open XML Format.
Wenn nicht dann kannst du dieses Pack zusätzlich installieren.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3
Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint


« Canon Easy-WebPrint ExSuche Ein Programm Aber Finde Es Nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...