Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wurde überschrieben!!! HILFE

Mein voll..... von Bruder hatte gestern Abend meine externe HDD genommen um seine Daten vom Laptop zu kopieren um es dann wiederherzustellen und hat dabei ein "Wiederherstellungslaufwerk erstellt" und meines erachtens überschrieben!

Ich hatte alles drauf was WICHTIG ist und wollte euch fragen hat jemand RAT wie ich meine Daten retten kann?!

Was zudem komisch ist das jetzt nun die HDD nichtmehr 1TB angezeigt wird sondern ca. 32GB

Bitte um HILFE



Antworten zu externe Festplatte wurde überschrieben!!! HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Daten überschrieben sind, hast Du wohl wenig Chancen,
die Daten wieder herzustellen.

Versuchen kannst Du es trotzdem mal mit Recuva.

http://www.computerbild.de/download/Recuva-430405.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit angeschlossener ext. Festplatte posten.

Hier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Wiederherstellung hab nur 32 GB von der Platte verwendet.
Der Rest ist noch frei.
Dieser freie Platz muss partitioniert werden und auch formatiert werden. Alles in der Datenträgerverwaltung machen.
Die Schnellformatierung löscht nur das Inhaltsverzeichnis.
Mit etwas Glück findest du vielleicht noch einiges von deinen Daten mit einem Recovery-Programm.

hoffentlich ist das so nicht das ich durch die formatierung dann alle daten komplett lösche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hier mal lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung

speziell diesen Punkt: Normal- und Schnellformatierung

Jeder Schreibvorgang auf einer Platte bringt Veränderungen und überschreibt u.U. vorher dort gelagerte Daten.

In der als Wiederherstellungslaufwerk eingerichteten Partition im Dateiformat FAT-32 sind vermutlich die Daten nicht megr zu retten.

Ich würde vor jeder Manipulation an der externen Platte den Rechner mit einem Notfall-System von CD oder Stick aus (bootendes Linux-Derivat) starten.

Linux liest Daten anders aus als Windows - könnte den Bereich "nicht zugeordnet" auslesen ohne weitere Veränderung.

Zur Sicherung von Daten aus der "Rettungsaktion" muß ein weiterer Datenträger oder die interne Festplatte genutzt werden - nicht auf das Medium schreiben, das untersucht wird!

Lies dort vor eigenen Manipulationen:
http://www.xdatenrettung.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puh, das sit aber übel, wne die Daten wirklich überschrieben wurden. Dann hast Du kaum eine Chanse sie wiederherzustellen.
Du kannst es aber mal mit diesem Programm versuchen.
Ich konnte damit meine verloren geglaubten Daten erfolgreich wiederherstellen.


« Excel 2010 Passwort vergessen wichtige Datei!Wie kann ich eine Animation in LUAedit starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...