Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist eine Externe Exception und wie dagegen vorgehen?

Guten Tag,

folgendes Problem belastet mich nun schon seit etlichen Wochen. Beim Laden eines geöffneten Programmes - dies tritt nur bei der Spiele-Simulation Omsi auf - erscheint ständig beim letzten Ladeprozess eine Fehlermeldung.

Fehlermeldung: Externe Exception C0000006

Durch das drücken auf OK verschwindet die Meldung zwar, erscheint jedoch nach 10 Sekunden wieder am gleichen Ladebildschirm, es geht also nichts voran.

Ich hab zwar versucht durch diverse Foren etwas herauszufinden, aber die Tipps wie Neuinstallation etc. haben nichts geholfen. Die Vermutung einiger lag bei einem Prozess, dass die Grafikkarte nicht zugänglich macht für das Programm. Andere wiederrum vermuten einen Festplattendefekt.

Für Lösungsansätze oder sogar der Lösung wäre ich überglücklich dankbar.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.



Antworten zu Was ist eine Externe Exception und wie dagegen vorgehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch eine Unterbrechung zum Server sein,
der diesen Fehler auslöst.

Mal in den Windows-Headerdateien nach dem Fehlercode gesucht ?

Aber meistens war der Fehler am nächsten Tag bei einigen Usern wie weggeblasen oder nach einem Neustart des Rechners.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey, danke erstmal für diese schnelle Antwort. Leider wissen die allermeisten keine Antwort dazu, was mich im Regen leider stehen lässt.

Naja, solange ich es beurteilen kann, sind die Headerdateien in Ordnung. Ich habe inzwischen auch im cmd mit sfc /scannow nach Fehlern abgesucht, auch da kein Resultat.

Verbindungsfehler zum Server.. erscheint mir recht schleierhaft, ich wüsste keinen Grund dazu.

Naja, weiterhin besteht das Problem, aber ich hab eine Idee:

Da das Programm bis dato auf der D Festplatte gespeichert war, würde es helfen die Dateien auf dem lokalen Speicher zu legen? Bei einem soll ja auch die Festplatte defekt gewesen sein..


« Software direkt auf Webseite starten (kein Download)Firefox - kein neues Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...