Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software direkt auf Webseite starten (kein Download)

Hallo an Alle,

ich habe eine Software / Tool entwickelt, dass ich gerne jedem kostenfrei auf meiner Website bereitstellen möchte. Allerdings soll das Tool nur über die Seite ausführbar sein und nicht gedownloaded werden können. Die Datei ist eine .exe-Datei. Nach dem Doppelklick wird das Tool sofort. Ist dieses überhaupt möglich ? Muss ich die Software dann auf den Webspace laden ? Derzeit benutze ich Jimdo Free. Ein anderer Homepagebaukasten wäre auch kein Problem. Für eine komplette Programmierung ohne Baukasten reicht es dann doch nicht ;-) Besteht da eine Möglichkeit das umzusetzen ?

Vielen Dank schon mal für Antworten



Antworten zu Software direkt auf Webseite starten (kein Download):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Datei ist eine .exe-Datei.
 
Ist mir bisweilen kein Trick bekannt, um eine "EXE" Datei, also ein Anwendungsprogramm auf einer HP zum laufen zu bringen. Geht nur über den PC mit Verbindung zur HP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um eine "*.exe" ausführen zu können, bedarf es eines Betriebssystems.
Bei einer einfachen Internet- Verbindung kann das Betriebssystem aber nicht auf diese bei dir gespeicherte exe zugreifen und diese verarbeiten. Dazu bedarf es einer direkten Fernsteuerung. (zB mittels TeamViewer)
Was aber im beschriebenen Fall unsinnig wäre.
Du müßtest (rein spekulativ - ich hab von Webspaces keinesfalls das erforderliche Wissen)  auf Deiner Webspace also ein "Betriebssystem" (eigens in Gänsefüßchen gesetzt) etablieren (Java, auch html oder ähnlich) welches von außen gestartet werden kann.
Ähnlich, wie manche Online- Spiele.
Dürfte nicht einfach werden.

Jürgen

 

Zitat
dass ich gerne jedem kostenfrei auf meiner Website bereitstellen möchte. Allerdings soll das Tool nur über die Seite ausführbar sein und nicht gedownloaded werden können. Die Datei ist eine .exe-Datei.

Merkwürdige Idee.
Schon mal davon gehört, dass es auch noch andere OS als Windows gibt?
Du willst es "jedem" zur Verfügung stellen aber schließt im Prinzip alle nicht-Windows-User aus. Was machen Apple-/Linux-/Androiduser, hm??
 
Mal ganz davon abgesehen, dass das Programm erstmal auf den Rechner der es ausführen soll zwischengespeichert werden muss. Wenn das Teil nicht herunterladbar ist, dann kann es NIEMAND ausführen!

Manchmal versteh ich einfach nicht, dass man als Softwareentwickler solche trivialen Zusammenhänge nicht berücksichtigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich kenne das von meinem Hoster keyweb.de, da hast du die Möglichkeit kostenlose Websitensysteme (CMS) direkt auf deinem Webspace zu installieren z.B. Wordpress!

Finde ich sehr bequem, da man nur noch eine Datenbank anlegen muss und schon geht alles automatisch!

Grüße


« Nach Virus und Systemwiederherstellung öffnet Internet nicht mehrWas ist eine Externe Exception und wie dagegen vorgehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...