Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird lädt die Emails von der Festplatte nicht hoch?

Hallo,

wer kann helfen?

Ich habe meine ganzen Emails in Thunderbird gespeichert.
Das sind immer ca. 4000 Emails pro Jahr im Eingang und auch so viele im Ausgang. Diese habe ich in verschiedenen Thunderbird Ordnern (für jedes Jahr ein Ordner für den Eingang und ein für den Ausgang) organisiert.
Gestern hat Thunderbird ein Fehler eingezeigt „kann die Emails im Postausgang nicht archivieren, weil nicht genügend Speicher da ist“. Das war paar Mal. Ich habe geschaut, aber ich wusste nicht welcher Speicher meint er? Jetzt will Thunderbird nicht mehr meine ganzen Emails hochladen. Diese sind auf meine Festplatte, aber ich brauche die Mails im Thunderbird zu sehen, damit ich weiß, was wohin gehört und was ich abarbeiten muss.
Wer kann helfen? Wo soll ich Speicher frei machen? Wie kann ich wieder meine Emails in Posteingang und Postausgang von Thunderbird sehen?
Danke im voraus

Software: Thunderbird 24.2.0

SONY Laptop PCG5S1M
Inter Core™2 Duo CPU 8700 @ 2,53GHz
RAM 4GB (2,97GB verwendbar) 32 Bit System



Antworten zu Thunderbird lädt die Emails von der Festplatte nicht hoch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thunderbird legt einen Ordner an in welchem sich deine Ordner befinden. Dieser Ordner hat auch Speicherbeschränkungen.
Um dir aber helfen zu können musst du dein Betriebsystem bekanntgeben.
Warum werden diese E-Mails nicht in einem extra Ordner abgespeichert? Ist doch eine Möglichkeit gegeben.

 [???]

Thunderbird-Hilfe -> Archivierte Nachrichten
https://support.mozillamessaging.com/de/kb/archivierte-nachrichten
https://support.mozillamessaging.com/de/home

Fehlerbehebung

    Thunderbird stürzt ab
    E-Mails senden und abrufen
    Inbox or Other Folder Full  ...  <-   [???]
https://support.mozillamessaging.com/en-US/kb/compacting-folders?redirectlocale=en-US&redirectslug=compact-inbox-or-other-folder

In dem geschlossenen Thread (Doppelpost):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-414278-0.html
steht:
Betriebsystem WIN 7 Home Premium... ?

Ich bin nicht sehr gut in diesen Sachen, sorry.
Also momentan sehe ich keine Mails in kein Ordner. Alles leer.
Was soll ich als erstes tun - für die Ordner mehr Platz machen?
Wie bekomme ich dann die Mails zu sehen?
Danke im voraus

Ja, System Win 7 home premium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows 7 gibt es unter
User>"dein Name">Anwendungsdaten>Roaming einen Ordner "Thunderbird". Diesen mal sichern.
In diesem befinden sich alle deine Daten.
Wenn dein Thunderbird fehlerfrei arbeitet, versuche mal deine Ordner manuell zu komprimieren.
 http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
Sollte dies nicht helfen, deinstalliere die Anwendung und installiere diese neu.
Abe rauf der Festplatte ist noch genug Platz vorhanden?


« Audioplayer soll stoppen, wenn nächster Player startetCDex automatisch rippen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...