Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Laptop startet nicht

Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop "HP ProBook"
Der Rechner lief ohne Probleme - bis ich ihn heute morgen starten wollte.
Unten links erscheint die Anzeige "Press the ESC key for start up Menue".
Mehr passiert aber auch nicht, der Bildschirm bleibt dunkel und wenn man
auf ESC drückt, bleibt er trotzdem dunkel. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? >:(



Antworten zu HP Laptop startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Probiere zuerst dies:

Laptop ausschalten, Akku entfernen, Netzkabel ab, Startknopf 3 x 10 Sekunden gedrückt halten, Akku wieder rein, Netzkabel dran und versuchen zu starten.

Wenn das nichts nützt, starte neu mit öfters gedrückter Taste F8 und versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Wenn es klappt, dann die als zuletzt funktionierende Konfiguration anklicken.

« Letzte Änderung: 04.02.14, 13:21:06 von A K »

@AK
Woher stammt denn die Orientierung auf "3 x"? Irgendwo gelesen und weiter verbreitet?
Wenn die Starttaste 1 x für länger als 10 Sekunden gedrückt gehalten wurde, ist evtl. vorhandene statische Ladung doch "abgeleitet".
(Wer "ganz sicher" sein will, der hält die Taste eben länger gedrückt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gerade versucht, aber es ändert sich leider nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AK
Woher stammt denn die Orientierung auf "3 x"? Irgendwo gelesen und weiter verbreitet?
Wenn die Starttaste 1 x für länger als 10 Sekunden gedrückt gehalten wurde, ist evtl. vorhandene statische Ladung doch "abgeleitet".
(Wer "ganz sicher" sein will, der hält die Taste eben länger gedrückt.)

@ spitzweg
ob 3 x 5 oder 10 oder 15 Sekunden das ist egal, die Entladung funktioniert mit allen Varianten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Warum immer solche Spitzfindigkeiten aufgeworfen werden, welche dem TO bei seinem Problem nicht weiterhelfen, verstehe ich nicht.
Ich weis auch diese Antwort hilft nicht weiter, will es aber schreiben. ICH empfehle z.B. 3 x drücken, da wenn der Lappi mit der Powertaste nicht startet, auch die Powertaste ist ja nur ein Microschalter, einen Kontaktfehler haben könnte. Dieser wird wenn öfters gedrückt, eventuell behoben, wobei es manchesmal gar nicht die "Induktion", sondern eben der Microschalter sein kann, der dieses Problem verursacht. ;D

« Letzte Änderung: 04.02.14, 15:39:49 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3 x drücken....ohne Akku? Ohne Netzkabel? Was bedeutet: starte neu mit "öfter" gedrückter F8 Taste? Wie ist das zu verstehen? Mal mit, mal ohne F8 Taste?
 [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, wenn Du den Läppi startest und er hochfährt, sofort öfters die Taste F8 drücken, damit Du in den abgesicherten Modus kommst, aber er läuft ja gar nicht an, oder ?

« Letzte Änderung: 04.02.14, 16:30:13 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie dies zu verstehen ist?
Mit drücken der Powertaste wird der PC(Bios) entladen, damit der PC startet, Die F8 Taste hat nur Auswirkung, wenn der PC startet, aber beim Systemstart hängen bleibt. D.h. ohne Starten des PC,  brauchst du die F8 Taste gar nicht verwenden, ist sinnlos.
Laut deinem Anfangsthread, startet ja der Lappi bleibt aber im Bios hängen. Kannst ja auch am Bildschirm eine Meldung lese. Hast du irgendwelche externen Geräte angeschlossen, dann ziehe diese ab.
Bei HP gibt es ja auch eine Taste für einen Bios Check.
Hat dieser Pro Book auch noch eine Typenbezeichnung?

Edit Hier dein Handbuch
http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.BINARYPORTLET/public/kb/docDisplay/resource.process/?spf_p.tpst=kbDocDisplay_ws_BI&spf_p.rid_kbDocDisplay=docDisplayResURL&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&spf_p.rst_kbDocDisplay=wsrp-resourceState%3DdocId%253Demr_na-c04097759-1%257CdocLocale%253Dde_DE&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken
Wenn du esc drückst, versuche danach die Taste F10 zu drücken. Ist etwa so beschrieben. Oder warte wenn der PC hängenbleibt ohne Aktion ca 5 bis 10 Minuten. Wenn das Bios die im Bios angegebenen Geräte nicht starten kann kommt dann eine Fehler meldung und du kannst dann das Bios starten. Sieht nach defekter Festplatte aus.

« Letzte Änderung: 04.02.14, 16:47:40 von Hannibal624 »

o.k. hast Recht, alle Spitzfindigkeiten sind entfernt worden.
Ist ja besser so. ;):)

Gruss A K

« Letzte Änderung: 04.02.14, 19:48:12 von A K »

« Lesezeichen unter Opera 19 verwalten?Firefox 27.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...