Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konvertieren von .mov zu .jpeg

Hallo, ich habe eine Panasonic TZ 3 Kamera, die produziert nur .mov-Videos. Ich habe jetzt IrfanView hochgeladen, da ich gelesen habe, dass man damit auf jpeg konvertieren kann. Dann bin ich in den Batchkonverter gegangen, habe die 10 kleinen Videos markiert und eingefügt. Nach dem starten kommt aber dann die Fehlermeldung, die ich unten einkopiert habe:

Konvertiere Bild: C:\Users\PC\Videos\14-01-Video-OMAN\P1100786.MOV
Fehler beim Laden: C:\Users\PC\Videos\14-01-Video-OMAN\P1100786.MOV

Konvertiere Bild: C:\Users\PC\Videos\14-01-Video-OMAN\P1100277.MOV
Fehler beim Laden: C:\Users\PC\Videos\14-01-Video-OMAN\P1100277.MOV

Konvertiere Bild: C:\Users\PC\Videos\14-01-Video-OMAN\P1100298.MOV
Fehler beim Laden: C:\Users\PC\Videos\14-01-Video-OMAN\P1100298.MOV.

 Wer kann mir möglichst Schritt für Schritt erklären wie es wirklich geht - von mir aus auch gerne mit einem anderen Programm. Bitte daran denken, ich bin keine PC-Freak (windows 7) Danke für Eure Hilfe



Antworten zu Konvertieren von .mov zu .jpeg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du nun tun. MOV steht für Apple Videos.
Sind als Videodateien.
JPG oder JPEG ist ein Grafikformat und bezeichnet Bilder, Denke kaum, dass du ohne Ausschneiden eine Videodatei in ein Bild umwandeln kannst.Oder meinst du MOV Video im MPG, MPEG Video Dateien umwandeln?
Dann versuche es mit FormatFactory.
http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
Willst du aber, von deinem Video Bilder erzeugen dann musst du eben eine geignetes Programm benutzen welches aus dem angehaltenem Video ein Standbild erzeugt,
Z.B. so wtwas
http://www.netzwelt.de/download/13987-free-video-to-jpg-converter.html

« Letzte Änderung: 17.02.14, 15:20:10 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Hannibal 264,
danke für deine Antwort. Das mit jpeg war natürlich Quatsch  :( Habe ich jetzt auch gemerkt. Ich versuche nochmal zu erläutern: Meine Videos auf de SD-Karte habe ich auf meinem PC gespeichert (als .mov). Jetzt wollte ich sie über iTunes auf mein iPad 3 spielen, das hat nicht geklappt. Mir geht es um die Frage, was muß ich machen, umwandeln o.ä. um diese Videos auf iPad zu bekommen. Mit meinen Fotos klappt es von SD-Karte über Windows 7-PC - iTunes -auf iPad problemlos. Ich hoffe ich konnte mein Problem vermitteln und Du oder jemand anders kann mir helfen. Schon mal danke.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du dich Schlau machen
http://www.mediavideoconverter.de/tipps/ipad-softwarepaket-pro/mov-in-ipad-umwandeln.html
Mehr kann ich dir nicht anbieten, da ichkeine Möglichkeit habe dies zu testen.
Mit FormatFactory kannst du diese MOV zu Mibele Geräte konvertieren. Habe ich den Link gesetzt.


« Suche Lösung zur Weiterführung des Betriebssytem XPich habe 0 MB ich weis nicht wo ich ckliken muss und 200 MB unterladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...