Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mails in Live Mail importieren

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich habe versucht, alte E-Mails aus Outlook Express in Windows Live Mail zu importieren. Ich habe auch eine Bestätigung bekommen, dass der Import erfolgreich war. Nur leider sehe ich die alten E-Mails nicht. Ich habe den Laptop auch neu gestartet. Immer noch nichts. Wo sind die importieren E-Mails?

Danke für euer Feedback.



Antworten zu E-Mails in Live Mail importieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du denn das Mail Migrations-Add-on installiert ?:

http://windows.microsoft.com/de-de/outlook/import-desktop-app

Outlook-Express kann die E-Mails und Adressbücher direkt an Windows-Live-Mail übertragen, wenn du eine "nutzbare" Version von Live-Mail einsetzt.

Eigene Erfahrung: Es mußte nach Windows-Live Mail für Windows-XP gesucht werden.
http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2009_45183928.html

Bereits die Verion Windows-Live-Mail 2011 führt den Import nicht automatisch durch (es sei denn du fummelst mit einem  "MigrationsTool".

Ich habe ("händische Migration" durch Einsatz von zwei Windows-Live-Versionen) alle E-.Mails und Kontakte von einem PC mit XP und OE-6.0 durch "Export aus "Live-Mail-2009" in ein leeres Verzeichnis", Kopie dieses dann belegten Vezeiuchnis per Stick auf die Festplatte des anderen PC und Import der Nachrichten und Kontakte in Windows-Live-Mail-2012.

Windows-Live-Mail-2012 ist in der Lage, "Export nach Windows-Exchange" zu realisieren und ohne weiteres Zutun "flutschten" E-Mails und Kontakte aus Live-Mail-2012 in das auch schon installierte Outlook-2010.

(Zwei Installationen unterschiedlicher Windows-Live-Mail-Programme waren "die einzige Hürde" für den Transfer.
Gesamtdauer bei knapp 100 Kontakten und 140 Nachrichten in fünf verschiedenen Ordnern War: -> 40 Minuten.)

Korrektur:
Windows-Live-Mail-2012 ist in der Lage, "Export nach Windows-Exchange" zu realisieren

soll heißen:
Windows-Live-Mail-2012 ist in der Lage, "Export nach Microsoft-Exchange" zu realisieren
 


« Firefox 28.0 verfügbarThunderbird 24.4.0 ist da .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...