Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express E-Mails von ausgebauter Festplatte in Live Mail übertragen

Nachdem mein altes Notebook (Windows XP mit Outlook Express 6) sich nicht mehr starten ließ, habe ich zuerst eine defekte Festplatte vermutet. Umso erstaunter war ich, als ich die Festplatte ausgebaut hatte und mit einem Adapter an mein neues Notebook (Windows 7) anschloss. Die Festplatte war nicht tot und der Inhalt war offensichtlich komplett vorhanden. So konnte ich unter "Pogramme" auch das gesuchte Outlook Express finden. Nach einem Doppelklick darauf lese ich die folgenden Dateien:
 1. msimn
 2. msoe.dll
 3. msoe
 4. msoeres.dll
 5. oeimport.dll
 6. oemig50
 7. oemiglib.dll
 8. setup50
 9. wab
10. wabfind.dll
11. wabimp.dll
12. wabmig
Frage: Ist es möglich - und wenn ja, wie - die wohl noch vorhandenen E-Mails auf mein neues Notebook (Windows 7 mit Live Mail) zu übertragen? 
   



Antworten zu Outlook Express E-Mails von ausgebauter Festplatte in Live Mail übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Mails sind nicht im Programmordner, sondern unter den (versteckten) Anwendungsdaten zu finden. ;)
Pfad:
Laufwerksbuchstabe_der_externen_Festplatte\Dokumente und Einstellungen\ Dein_Benutzername\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express.
Dort. ;)

Aber vorher muss man in den Ordneroptionen (Systemsteuerung) erst die versteckten Dateien sichtbar machen ;)

Wenn die Platte über ein Windows-Dateisystem erkannt wird und ausgelesen werden kann - dann suche nach Dateien mit der Dateierweiterung " ***.dbx " und portiere diese nach Windows-Mail.
oder lies z.B. solche Artikel: "Import von Outlook Express Daten in Windows Mail"
http://blog.priotecs.com/tipps-und-tricks/windows-mail/import-von-outlook-express-daten-in-windows-mail/
als Material zur Information was wo zu finden sein kann. - Ganzb so wie in dem Artikel beschrieben läuft der Prozeß leider nicht, da die Festplatte aus dem Notebook ja nur als Datendepot angehängt ist. (d.h. OE ist nicht mehr als nutzbares Programm aufrufbar -> Daten manuell "heraus kopieren".)

Die zusätzlich gekoppelte Festplatte unterliegt nicht den Systemkonditionen von Windows - dort sollte es eigentlich keine "versteckten Systemdateien" geben, die sichtbar zu machen wären - oder?...  ;)

Von hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Import-messages-into-Windows-Mail-from-Outlook-Express

Zitat
In Outlook Express werden die Nachrichten in einem Ordner gespeichert, der mehrere verschiedene DBX-Dateien enthält. In diesen Dateien (folders.dbx, inbox.dbx, outbox.dbx) sind sämtliche Nachrichten enthalten. Diese Dateien können nicht einzeln in Windows Mail importiert werden. Sie müssen den gesamten Outlook Express-Ordner importieren.
Das sind doch die von jabloco angedeuteten Ordner. Einfach danach suchen.

« dat Dateien auslesen und umbenennenMein Laptop erkennt den WLan Router nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!