Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetseite auf Stick offline speichern

Hallo,
ich möchte gern eine aufgerufene Internetseite (z.B. Beschreibung über einen Ort, Gegenstand...) so auf einen Stick (oder PC) speichern. so dass ich sie später ohne Internetzugang also offline wieder lesen kann.

Gruß
Peter



Antworten zu Internetseite auf Stick offline speichern:

In Firefox z.B. wäre das in der Menüleiste / Datei / Punkt: Seite speichern unter... (oder mit Tastaturkombi strg + s, die sollte auch im IE funktionieren)
Es werden dann im Zielordner 2 Dateien angelegt, die auch zusammen im gleichen Ordner bleiben müssen. Können dann später offline mit dem Browser aufgerufen werden. Die grafische Darstellung kann aber abweichen.

Gruß

Arte des Speicherns: "Webseite komplett" erstellt im Speicherverzeichnis zusätzlich zur HTM- bzw. html-Datei ein Verzeichnis mit gleichem Namen wie die Datei - da drin werden Multimedia-Daten undScripte abgelegt, die zur Offline-Darstellung des Gesamtinhalts erforderlich sind.

Beispiel FF - im IE erfolgt das auch so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die beiden Beiträge.

Ich hatte ja Zeit ausführlich zu probieren, leider mit unbefriedigendem Erfolg. Ich habe sowohl unter Internet Explorer, wie auch Morzilla Firefox versucht.
Ja, es wurden zwei Dateien im Zielordner abgelegt, eine mit Bildern, die andere mit dem Text. Diese ließ sich auch bei deaktiviertem Internet und unter :Datei-Offlinebetrieb öffnen, aber ohne einbezogene Bilder und auch in einer völlig anderen Darstellung des Inhaltes.

Offensichtlich geht es wohl nicht eine Internetseite so wie sie auch angezeigt wird zu speichern und ohne Internetzugang wieder anzusehen.
Gruß
Peter

 

Zitat
Offensichtlich geht es wohl nicht eine Internetseite so wie sie auch angezeigt wird zu speichern

Zumindest für Firefox geht das ganz vorzüglich und mit allen Bildern etc.:
http://maf.mozdev.org/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mozilla-archive-format/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest für Firefox geht das ganz vorzüglich und mit allen Bildern etc.:
http://maf.mozdev.org/

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mozilla-archive-format/

Danke habe beides runtergeladen, komme aber mit der Ausführung nicht klar.
Peter
« Letzte Änderung: 27.04.14, 12:38:39 von computerpeter »

« Nervige Werbungen!Videostream von Internet auf Smart TV Philipps 3208 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Uplink Port
Siehe Switch. ...