Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Cartoon oder ähnlich gesucht

Hallo an die Community,

ich suche für meine Tochter ein Programm, wo sie mittels Tablet und Pen oder ähnlichem eigene einfache Skizzen oder Cartoons erstellen kann. Wo vielleicht auch selbst erstellte Figuren gespeichert werden können, die man später in Geschichten einfach per Drag and Drop einfügen kann.

Gern kostenlos aber auch ein guter Preis ginge in Ordnung. Wer hat einen Tipp für mich. Vielen Dank an Euch im Voraus.

Gruß saffi



Antworten zu Software für Cartoon oder ähnlich gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tablett mit iOS, Android oder Windows RT? Da wird sich doch im Store was für finden lassen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, da kann man sicher auch mal schauen. In erster Linie dachte ich aber an ein Programm unter Windows. Sie hat derzeit einen Laptop und ich überlege nun, ihr neben dem Programm ein "Zeichenbrett" dazu zukaufen. So dass sie quasi per Freihand zeichnen kann. Derzeit verewigt sie "tausende" A4-Seiten mit Skikzzen und Motiven. Aber wenn man nun alles in Hefter oder Ordner verbannt, schaut man sie kaum noch an bzw. sie sind als solches dann nicht veränderbar bzw. weiter verwendbar.

ich hoffe man versteht jetzt meine Absicht etwas besser. ;O)

Danke nochmal im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

das sieht schon gut aus. Es ist aber ein reines Zeichenprogramm kein Programm für das Erstellen von Bildergeschichten.

trotzdem Danke für Deine Mühe.


« NORTONdll - Datei Quick Steuer 2014 (Lexware) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...