Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische Korrektur u. a. funktioniert nicht mehr

Moin zusammen,

Seit ich mein System neu aufgesetzt habe - Win 7 (64 bit) - funktionieren einige Dinge nicht mehr wie vorher:
- die automatische Korrektur in Word (Office 2003), z. B. Großbuchstabe nach Punkt, Gedankenstrich, statt Bindestrich ...
- einen Bindestrich/eine 1. am Absatzanfang, dann Enter -  dann war vorher automatisch eine Aufzählung begonnen.
- automatische große Fotoansicht, wenn ich im Browser über ein Foto gehe (Firefox, Google-Bilder)

Was kann ich tun, damit diese Automatismen wieder funktionieren?

Danke für eure Tipps.

Paul



Antworten zu Automatische Korrektur u. a. funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und noch eine Ungereimtheit:

wenn ich den Klapprechner bei laufendem Betrieb einfach zuklappe, dann funktionierte das vorher so, dass ich beim Aufklappen wieder auf dem Desktop-Bildschirm ankam und gleich weiterarbeiten konnte.

Jetzt kommt erstmal ein schwarzer Bildschirm: Windows wird weitergeführt ...
dann muss ich mich als Benutzer anklicken, damit dann der Desktop-Bildschirm auftaucht.

Kann man das irgendwo abstellen, so dass es einfach wieder aufgeklappt weitergehen kann, ohne dass Windows erstmal wieder laden muss?

Paul

"Erwachen aus dem Ruhezustand" = Konfiguration der Energieoptionen

Reagieren des Dateimanagers = Rufew Ordner- und Suchoptionen auf und konfiguriere das Verhalten zu Mausbewegungen / Mausover usw. und aktiviere die automatische Korrektur in Office-Programmen.

Zur Beseitigung von Unklarheiten - nutze bitte auch die Windows-Hilfe in den Fenstern, die du momentan geöffnet hast und klicke dort die Taste "F1" = Aufru7f der Hilfe für das aktuelle Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tausend Dank!

Da all diese Dinge bislang immer automatisch funktionierten, habe ich nicht gewusst, dass man das einstellen kann.

Grüße
Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu früh gefreut.

Word-Autokorrektur funktioniert. Danke für den Tipp.

Aber ...
wenn ich den Rechner zuklappe und wieder aufmache, muss ich erst den Einschaltknopf drücken, dann "Windows wird fortgesetzt ...", dann Benutzer anklicken.
Das war vorher nicht - vorher = mit dem Win 7 32 bit.

Auch unter Energieoptionen - was tun, wenn Rechner zugeklappt wird - findet sich nichts, was die alte schöne Funktionsweise wieder herstellt.

Ruhezustand bewirkt genau das, was ich beschrieben habe.
nichts tun bewirkt, dass der Rechner weiterläuft. Das soll er ja nun nicht.

Gibt's eine Lösung dafür?

Paul


« Googel Chrome Webseite ist nicht verfügbar? ERR_CONNECTION_TIMED_OUTexe Datei wird nicht ausgefuehrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...