Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatische updates lassen sich nicht mehr anklicken

Was muß ich machen, daß ich wieder die Autom.Updates  bei Windows XP 2 SP einstellen kann?? Kann nichts dergleichen finden
Nachdem ich Kaspersky Anti-Viren installiert habe (und wieder gelöscht) ist dies nicht mehr möglich. Es reagiert nichts mehr.



Antworten zu Automatische updates lassen sich nicht mehr anklicken:

Systemwiederherstellung auf Tag vor Kasperski !! ???

Danke, aber da steht auch kein Systemprüfpunkt drin. Ich kann also auf nichts zurückgehen. Gelöscht durch Defragmentierung oder Datenträgebereinigung??

Bei Bereinigung bleibt der letzte erhalten . SYSTEM : ausgeschaltet ??? Kasperski sauber deinstalliert ? Sonst bleiben die "Sperren" erhalten !!!
Was passiert denn , wenn Du auf "Auto-Update" klickst in Syszemsteuerung ??

Dann kommen die autom. Updates,die sich aber eben nicht anklicken lassen-tot- das ist das Problem.

Könnte "Ungeziefer" sein :
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/      Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html  
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

du kannst die verfügbaren Updates von der Microsoft Seite direkt abrufen !

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/catalog/de/

Danke Euch Allen für Eure Mühe! Aber das Problem ist gelöst. Ich hatte bei der Software TuneUp 2006 die autom. Updates deaktiviert und nur "benachrichtigen,aber nicht installieren" angeklickt.  Das war der Fehler.

Das hätte man aber unter Systemsteuerung wieder ändern können !!

Habe ich natürlich versucht, ging aber nicht.


« Word-Trojaner wird von Virenscannern nicht immer erkannt !! HeisemeldungWer hat Erfahrung mit Safersurf.com? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...