Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Update - Forum Montag ab ca. 23:30 nicht mehr erreichbar! KORREKTUR: 22:45

Heute nacht werden wir dringende Wartungsarbeiten am Forum vornehmen und dabei auch zahlreiche Funktionen erneuern - und hoffentlich verbessern. Allerdings müssen wir dafür das Forum ab ca. 23:30 abschalten. Wenn alles funktioniert, sehen wir uns morgen dann mit einer neuen Forums-Version wieder und sind auf Eure Meinungen und Kommentare gespannt! Auf unserem Twitter-Kanal werden wir Euch aber auch während des Updates auf dem Laufenden halten!

http://www.computerhilfen.de/news/computerhilfen-update-forum-heute-nacht-nicht-erreichbar-112241.html

« Letzte Änderung: 27.11.12, 11:11:24 von Martin »

Antworten zu Update - Forum Montag ab ca. 23:30 nicht mehr erreichbar! KORREKTUR: 22:45:

Achtung: Mit dem neuen Forum könnt ihr jetzt auch mehrere Profil-Bilder einstellen. Allerdings wird Euer bisheriges Bild NICHT automatisch übernommen, Ihr müsst es bei Interesse vorher sichern und könnt es nach dem Update erneut auf unseren Server laden!

Solange Ihr morgen zu meinem Feierabend ( ca. 15 Uhr ) wieder erreichbar seit  ;D

Könnt Ihr schon herausgelassen was gemacht wird  ???
 

Zitat
zahlreiche Funktionen erneuern

Wir aktualisieren die gesamte Foren-Software, die hinter Computerhilfen steckt. Das meiste sieht danach wie vorher aus, sollte aber hoffentlich merklich schneller laufen. Viel merken sollte man aber sonst nicht, wir haben uns große Mühe gegeben, das "alte" Aussehen so gut es ging (mit wenigen Ausnahmen) wieder nachzubauen. Aber die Profilseite sieht etwas anders aus, die Beiträge (so wie der hier) sind etwas übersichtlicher und die Suche sollte auch besser funktionieren.

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles reibungslos funktioniert. ;)

Bleibt's denn SMF?

Bleibt's denn SMF?



SMF  ???
Lies mal ganz unten...

Ja, wir haben über die letzten 9 Monate verschiedene Software ausprobiert und uns wieder für SMF entschieden, da es für uns zahlreiche wichtige Funktionen bietet und vor allem alle Daten von Euch problemlos übernommen werden können. Es ist aber eine komplett neu entwickelte Version, wir haben also auch alles anpassen müssen, damit es wieder so aussieht wie vorher. Daher nicht enttäuscht sein, wenn auf den ersten Blick nicht viel neu aussieht, steckt trotzdem viel Arbeit drin :)

Zitat
Daher nicht enttäuscht sein, wenn auf den ersten Blick nicht viel neu aussieht, steckt trotzdem viel Arbeit drin
Klar, wir wissen doch wie's ist. ;)

Danke für die Auskunft und viel Spass  :D und nein, das ist keine Ironie, sondern völlig ernst gemeint.

Hallo Zusammen,

die Vorbereitungens sind alle gut abgeschlossen und ich möchte daher das ganze etwas vorverlegen.
Es geht also in 15 min los!  8)

Neuer Beginn:  ca. 22:45

Viele Grüße
Martin

Yes, you can!  ;D

Leider hat das Update deutlich länger gedauert als geplant, einige Sachen ließen sich vorher auch leider nur teilweise testen und vor-arbeiten. Im Großen und Ganzen (und nach mehr als 12 Stunden daran arbeiten) läuft jetzt aber ein großer Teil, zumindest die wichtigsten Bereiche sind alle wieder online. Bei manchen Sachen können noch kleinere Fehler auftreten oder das Aussehen etwas verrutscht sein - bitte dann einfach hier melden!

Wir bitten die Geschwindigkeits-Hänger zu entschuldigen. Diese sind bekannt und wir bemühen uns, diese schnell zu korrigieren. ;)

VG
Martin

wieso ist ein angehängtes Bild plötzlich so klein ??
Anhang hat 36 KB und ist nicht lesbar...


« Alles Gute zum Geburtstag, Daniel Düsentrieb!Die Saudis schaffen die Kette ab !! ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!