Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner kaputt/ durch Virus verändert

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Auf meiner externen Festplatte hatte ich einen Backup Ordner, der relativ groß war. Anscheinend wurde dieser durch einen Virus soweit verändert, dass ich ihn nur noch unter diesem icon finde, dass man angezeigt bekommt, wenn der Computer nicht weiß welches Programm er nutzen soll.
Will ich den "Ordner" öffnen, bekomme ich auch die Aufforderung ein Programm auszuwählen.
Der Ordner wird unter "Eigenschaften" nur noch als einige Kb groß angezeigt, der Festplattenspeicher ist allerdings unverändert Groß.

Was kann ich tun um meinen geschätzten Backup-Ordner zurück zu bekommen? Weiß das jemand?

liebe Grüße
Halandan



Antworten zu Ordner kaputt/ durch Virus verändert:

Plattenprüfung mal ausführen .

Durchgeführt. alles unverändert =(

in 9 Minuten Plattenprüfung fertig ?
Such dir mal Hilfe "VOR ORT"
Wenn keine Sicherung des Ordners mehr existiert ... sehe ich schwarz .

Du könntest mal von einer "Rettungs-CD" booten , ob Du dann an deine Dateien kommst
 
Oder Mit Recuva scannen (Auf Stick laden!) um Daten zu finden .

HCK

---------------------------

Daten retten auf laufendem System ...

http://www.r-undelete.com/de/

http://www.heise.de/download/zero-assumption-recovery-zar-1122637.html

oder :

http://www.computerbase.de/downloads/system/recuva/

Dieses kleine Freeware-Tool lässt sich direkt vom USB-Stick aus starten.
Am besten beim Kumpel / Nachbarn laden ...& brennen / auf Stick installieren ...
Damit vermeidet man , dass Daten beim installieren der Rettungs-Software überschrieben werden .

« Letzte Änderung: 23.05.14, 14:15:57 von Ava-Tar »

« Problem mit Firefox und Web.de - Hilfe - nur noch Text-Mails möglich!warum bekomm ich keine seite auf ,firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...