Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Firefox und Web.de - Hilfe - nur noch Text-Mails möglich!

Hallo zusammen,
hier erst mal die üblichen Fakten
Betriebssystem: Windows 7
Hardware: Notebook Dell Vostro - Corei5
Browser: Mozilla Firefox Version 1.6
Meine Mails schreibe ich Online über WEB.de (Club-Mitglied)
Nun das Problem:
Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Das Laden der Funktion "E-Mail schreiben" dauert ungewöhnlich lange.
Wenn Sie nicht länger warten möchten, können Sie stattdessen eine Textmail (ohne Formatierungen) schreiben."
-> warten hilft nicht, kann nur noch Textmails schreiben :-(
Unter Internet-Explorer 10 habe ich das Problem nicht
Kann mir jemand einen Tipp geben - wäre super :-)
LG Salty



Antworten zu Problem mit Firefox und Web.de - Hilfe - nur noch Text-Mails möglich!:

Browser: Mozilla Firefox Version 1.6  [???]
Hast du das Updaten des Browser bisher immer verhindert, daß du noch mit einer "historischen Browserversion" arbeitest?
Aktuell ist Firefox Version 26.0

Starte mal den Internetexplorer, rufe deinen Web-Account auf und schreibe über den Browser eine E-Mail im HTML-Format - ist das realisierbar?
(Auf welchem Stand ist denn der Internetexplorer? - auch niemals aktualisiert per Update? Hier ist aktuell: Version 11.0.2 )

Oder installiere zu Testzwecken einen noch anderen Browser (Opera oder Chrome oder Safari usw.).

sorry - die korrekte Versions lautet natürlich:
Firefox 26.0 Mozilla webde - 1.6
Mit dem Internet-Explorer (Version 10.0.9200.16750) kann ich problemlos HTML-Mails erstellen und weiterleiten, nur eben mit Firefox habe ich die Probleme - aber nur beim erstellen und weiterleiten - empfangen geht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hier noch einmal mit korrekter Anmeldung
------------------------------------------------------------
sorry - die korrekte Versions lautet natürlich:
Firefox 26.0 Mozilla webde - 1.6
Mit dem Internet-Explorer (Version 10.0.9200.16750) kann ich problemlos HTML-Mails erstellen und weiterleiten, nur eben mit Firefox habe ich die Probleme - aber nur beim erstellen und weiterleiten - empfangen geht!

Im FF-Menü: Extras-Einstellungen-Datenschutz - hast du im Abschnitt "Chronik" alle Cookies anzeigen lassen und gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich auch schon versucht - leider ohne Erfolg :-(

Extras - Einstellungen - Erweitert - Register "Netzwerk" - Abschnitt "Zwischengespeicherte Webinhalte" - ist der Cache geleert?
(Nun werden die Vorstellungen dünn - was da noch quer liegt  ::) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cookies gelöscht und Cache geleert -> ohne Erfolg :-((

Hallo, habe genau das gleiche Problem, nur nicht bei web.de sondern bei gmx und gmail. Mit Chrome und IE alles kein Problem. Bin völlig ratlos. Hast Du mittlerweile eine Lösung finden können?

Besteht das Problem denn bei einem anderen Benutzerkonto ebenfalls?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

nach zig Versuchen hab ich mir damit beholfen, dass ich meinen Firefox-Browser auf den Ausgangszustand zurückgesetzt habe. Geht über "Hilfe" dann "Info zur Fehlerbehebung" - dort kannst du den Browser auf den Ausgangszustand zurücksetzen.
Musste ich allerdings 2x mal machen, anschließend war Problem weg.
LG Salty

Wunderbar!!! Bei mir hat es sogar beim ersten Zurücksetzen geklappt. Vielen Dank!

@ salty. SUPER TIP: dANKE: DAS WAR DIE RETTUNG.
Hatte das gleiche Problem und nun is alles wieder gut.


« microsoft works neu installierenOrdner kaputt/ durch Virus verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...