Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7/8: Kein Lautsprecher vorhanden

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass die angeschlossenen externen Lautsprecher nicht funktionieren. Es kommt kein Ton raus.

Das Problem habe ich unter Windows 7 sowie unter Windows 8 bei einem anderen Rechner. Die aktuellsten Treiber sind installiert sowie im Bios der Onboardsound aktiviert ist. Das Mainboard ist ein ASRock K10N78D.

Unter Windows sieht man bei den Wiedergabegeräten nur den Bildschirm (HDMI). Dieser läuft auch wenn man z.B. Musik startet grün rauf und runter aber es kommt kein Sound raus. Der Bildschirm hat auch keine Laufsprecher.

Auch wenn ich mir die deaktivierten oder getrennten Wiedergabegeräte anzeigen lassen, bekomme ich keine Lautsprecher dazu.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße und Danke
hUz1



Antworten zu Windows 7/8: Kein Lautsprecher vorhanden:

OnBoard-Audio aktiviert - dann sollten externe Geräte an die Audio-Ein-&-Ausgänge gestöpselt werden, die direkt zum Motherboard gehören (Rückseitenpaneel anschauen).

Wird eine zusätzlich auf das Board gesteckte Soundkarte betrieben - Anschluß der Audiogeräte an den Ein- und Ausgängen der gesteckten Karte.

Systemsteuerung-Sound - sind die "Standardgeräte" markiert und getestet worden?
Das Nabual zum Board (englischsprachig) bringt keine Erkenntnisse?
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/K10N78D/?cat=Manual

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen ersichtlich. Wurde ja schon erwähnt, im Bios den Via Sound aktiviereren und den Soundtreiber von der Asrockseite installieren. Dann sollten deine LS vorausgesetzt diese sind im richtigen Steckplatz, in der Regel der grüne, angesteckt auch funktionieren.
http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/K10N78D/?cat=Download&os=Win7
Im  derzeitigem Zustand ist nur der HDMI Sound aktiviert und vorhanden. Über diesen kannst du auch keinen analogen Sound über die LS hören.

« Letzte Änderung: 26.08.14, 13:50:45 von Hannibal624 »

Korrektur:
...Nabual... -> sollte Manual werden...  :-[
Das Rückseitenpaneel aus dem Handbuch:


« Nichtkommerzielle VerwendungOffice-Key ohne DVD : Wie installieren ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....