Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC gehört zu einem Firmennetzwerk abändern auf private Nutzung

Hallo Leute

Wie kann ich "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" auf private Verwendung umstellen? Ich habe schon private Verwendung angekreutzt, den PC neu gestartet, aber dann ist doch wieder beim Neustart "Dieser PC gehört zu einem Firmennetzwerk" angekreuzt.

Ich bin Privatperson und gehöre keiner Firma an.
Gruss
lustiger



Antworten zu Mein PC gehört zu einem Firmennetzwerk abändern auf private Nutzung:

Ich habe schon private Verwendung angekreutzt, den PC neu gestartet, aber dann ist doch wieder beim Neustart "Dieser PC gehört zu einem Firmennetzwerk" angekreuzt.
Mit welchem Betriebssystem arbeitet der Rechner?
An welcher Stelle hast du das "Ankreuzen" erledigt und gespeichert?

"Netzwerkadresse festlegen" (Netzwerkstandort):
- Heimnetzwerk
- Arbeitsplatznetzwerk
- Öffentliches Netzwerk
(zu finden im "Netzwer- & Freigabecenter" der Systemsteuerung)

Dazu der Artikel von Microsoft - Auswählen einer Netzwerkadresse
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/choosing-network-location#1TC=windows-7

« Fehlermeldung "ImApp ...", was tun?Neues Office 2013 als Kopie aktiviert. Wieso? Habe das neu gekauft. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...