Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

links aus outlook gehen nicht mehr

Hallo ALLE!

Bisher konnte ich in einer Email in MS Outlook die links immer direkt anklicken und die entsprechende Seite öffnete sich. Nach Installation einer Antivirus-Software (EST oder Norton 360 (EST wurde wieder deinstalliert, aber ich kann nicht sagen, ob der Fehler nach der EST-Installation oder erst nach der Norton Installation auftrat) war dies nicht mehr möglich.
Danke für die Hilfe
Ursus



Antworten zu links aus outlook gehen nicht mehr:

Es muss Chrome zu tun haben, denn dieses habe ich deinstalliert und stattdessen Firefix installiert und nun geht es wieder.

Achso, meine Daten: Windows 7, MS Office 2010.

Grüße

Ursus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Chrome verändert in der Registry einige Einträge, die dann dafür sorgen das der beschriebene Fehler auftritt.
Und so kannst du es kontrollieren und gegebenenfals ändern:
 

Zitat
1. Dazu drückst du auf der Tastatur die Windows-Taste+R (Start – Auführen).
2. Bitte „regedit“ in die Befehlszeile eingeben, bestätigen mit OK (ohne Anführungszeichen)
3. Wir befinden uns nun im Registrierungseditor.
4. öffne nun den ersten Schlüssel (HKEY_CLASSES_ROOT)
5. Navigieren nun zum Schlüssel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschlüssel erstellt worden sein, dieser wurde durch „Google-Chrome“ ersetzt.
6. Navigiere zurück zum Schlüssel .htm, auf der rechten Seite klicke bitte auf Standard. Trage hier nun den Wert „htmlfile“ ein. (ohne Anführungszeichen)
7. Diese Vorgangsweise benötigen wir für folgende, weitere Schlüssel:
.htm – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!
.html – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!
.mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“ ändern!
.mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“ ändern!
.mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“ ändern!
.shtm – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!
.shtml – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!
.stm – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!

alle Änderungen ohne Anführungszeichen.



Chrome ist bei mir einer von fünf installierten Browsern - eine solche Feststellung, daß Chrome die Dateizuordnungen ändert, indem für *.htm der Standardwert geändert wird - konnte ich nicht feststellen.
(Auch die weiteren von opelmeister aufgelisteten Änderungen sind nicht vorgenommen worden.)
Vielleicht sind das Sonderfälle bei bestimmten Software-Kombinationen?


« Songs nach Transfer defekt?DLL Fehler und Probleme mit Firefox 35 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...