Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von LibreOffice zu Windows

Hallo,
ich habe ein dringendes Problem. Ich halte nächsten Montag eine Präsentation und ich habe auf jeden Fall keine Zeit sie nochmal zu machen. Ich habe ein kleines Tablet und mein Vater hat noch einen Laptop. Ich habe die Präsentation auf dem Tablet gemacht mit Libre Office. Jetzt geht mein Tablet nicht mehr - es geht nicht mehr an und ich habe die Präsentation auf einem Stick. Ich habe versucht, da ich sie auch auf einem Stick habe zu öffnen - ich habe sogar obwohl wir Word auf dem Laptop haben LibreOffice runtergeladen - und die ganze Zeit wenn ich es öffnen will kommen komische - chinesische?- Zeichen immer nur am Anfang von jeder Seite. Und wenn ich es versuch mit Word zu öffnen kommt die ganze Zeit die Meldung: "Die Datei x kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht." Die Datei sei beschädigt oder kann nicht geöffnet werden. Liegt das Problem am Stick oder am Programm oder bin ich zu dumm?
Danke im Voraus.
Melanie



Antworten zu Von LibreOffice zu Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Welches Betriebssystem lief auf dem Tablet?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 8 Versoin 8.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LibreOffice sollte es dann eigentlich ohne Probleme öffnen können, Word nicht immer. Ist die Dateiendung .doc oder .docx? Openoffice kannst Du auch noch mal testen, es gibt portable Versionen die muss man nur entpacken lassen ohne Installation.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es aber nicht nachschauen, welche "Endung" es hat, da mein Tablet nicht mehr angeht. Meinen Sie es würde etwas bringen, wenn ich OpenOffice runterlade und es dann damit versuche zu öffnen.
Könnte es nicht auch an meinem Stick liegen? Immerhin, einige Dokumente lassen sich öffnen. Das sind aber nur die Doks wo ich nicht auf meinem Tablet mal geöffnet hatte. Hab ich vielleicht einen Virus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meinte die Dateiendung am PC, bei Windows  8 im Explorer Tab Ansicht den Haken bei Dateinamenerweiterungen anmachen. Virus nein, ob der Stick in Ordnung ist, wäre zu prüfen aber könnte evtl. sein ja. Das Tablet geht überhaupt nicht mehr ja, das wäre ja das Wichtigste dort noch mal eine Datei neu kopieren zu können.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

odt (Ich hab es aber versucht mit OpenOffice zu öffnen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich halte nächsten Montag eine Präsentation und ich habe auf jeden Fall keine Zeit sie nochmal zu machen. Ich habe ein kleines Tablet und mein Vater hat noch einen Laptop. Ich habe die Präsentation auf dem Tablet gemacht mit Libre Office.
..... ich habe die Präsentation auf einem Stick. Ich habe versucht, da ich sie auch auf einem Stick habe zu öffnen .............obwohl wir Word auf dem Laptop haben
Sorry - ich hab da ein Verständigungsproblem.
Präsentation mit Word??? öffnen???
Mit LibreOffice erstellt steht irgendwo - LibreOffice Impress ist doch wohl für Präsentationen??
odt Datei kann es eigentlich auch nicht sein??
Was läuft hier falsch???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich meine meine Karteikarten für die Präsentation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier gibt's noch einen kleinen Datei-Betrachter>> Text Maker Viewer für viele Datei-Formate.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht nicht :D
Lässt sich nicht öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist irgendeine Datei dabei die das Problem hat und die Du mal zusenden könntest - also ohne private Daten usw.?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ea auch schon mit TextMaker versucht zu öffnen, deshalb kann ich es jetzt nicht hier hochladen da TextMaker nicht als Anhnag anerkannt wird.
Ich hätte aber Dateien ohne persönliche Daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann schick mir mal eine, E-Mail steht in meinem Profil.

« footiefoxKeine Internetverbindung ohne https »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!