Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

leerer tab nach neuem download von mozilla-firefox

Nach dem Download des neuesten Mozilla-Firefox habe ich folgendes Problem:
wenn ich die Pfeiltaste oben links auf rückwärts anklicke, komme ich auf den leeren tab. Besonders ärgerlich, wenn ich im e-mail account bin.
ausserdem wird mir auf einer website ständig angezeigt, dass ein Script vorhanden ist - entweder stoppen oder weiter ausführen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.



Antworten zu leerer tab nach neuem download von mozilla-firefox:

Lies bitte auf der Mozilla-Support-Seite und nutze den "Firefox restaurieren" nachdem du "about:support" aufgerufen hast.
Beobachte deinen FF im Anschluß erneut.

Das Problem mit dem Pfeil (zurück) lässt sich normalerweise so beheben.
Gebe in das Adressfeld about:config ein und bestätige den Sicherheitshinweis. Suche dann den Filter

browser.sessionhistory.max_total_viewers

und ändere den Wert von -1 auf 0

Das andere Problem hat eventuell mit der Website zu tun.Firefox scheint da wohl mit einem Script ein Problem zu haben.Könnte an der ständigen Weiterentwicklung von Firefox liegen und die damit veränderten Sicherheitsrichtlinien.
Aktuelle Firefox-Version ist 36.0.4
Morgen sollte dann das Update auf 37.0 erscheinen.Vielleicht löst sich das Problem mit dem Script dann wieder auf.

« Letzte Änderung: 30.03.15, 19:31:49 von Exit »

@Exit
Nach dem Lesen deiner Antwort (Antwort #2) bin ich am Überlegen weshalb in meinem FF (36.0.4)
und der Konfiguration

die Probleme wie von Weltenbummler Inge beschrieben nicht auftreten

Das Problem zeigt sich nicht auf jedem Rechner,warum auch immer.
Das konnte in einer früheren Firefoxversion aber damit behoben werden.Ich hatte das Problem selbst auch auf zwei Rechnern.Nach ändern auf Wert 0 war das Problem verschwunden.Den Wert habe ich bis jetzt beibehalten.Das wurde auch in diesem Forum schon behandelt,weil einige User mit dem Problem zu tun hatten ! Ich glaube,dass es so ab FF 28/29 auftrat. Könnte ja immer noch helfen !

Noch mal nachgeschaut: "Das liegt an den sogenannten Weiterleitungen (Redirects) und deren Behandlung,ob die Weiterleitung in die History aufgenommen wird oder nicht."
Das lässt sich mit dem Ändern des Wertes auf 0 lösen.Die genaue Ursache ist aber nicht bekannt! :-\

« Letzte Änderung: 30.03.15, 21:18:00 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe alles so gemacht wie von dir beschrieben, aber der leere tab ist immer noch vorhanden.
meinst du, dass es besser wird mit dem morgigen update von mozilla firefox?

Firefox anschließend auch mal neu gestartet? Wenn die Änderung des Filters auf Wert 0 nichts bringt,dann kannst Du ihn auch wieder auf den Standardwert von -1 setzen.
Und ja,man könnte auch mal auf das morgige Update warten.

« Letzte Änderung: 30.03.15, 22:19:29 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der leere tab ist immer noch da. am meisten nervt es bei e-mails. wenn icheinen link angeklickt habe und will anschliessend zurück in die e-mail kommt der leere tab. also neu in de e-mail und der hinweis: sie haben sich nicht ausgeloggt!

Es ist ein Glück, daß der Leser anhand deiner Beschreibung so gut wie nichts nachvollziehen kann.
So kann man an dem Problem vorbei lesen - ohne sich zu einer Antwort "hinreißen" zu lassen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

regio, wenn du alles gelesen hättest zu diesem thema, hättest du nicht posten müssen.
Exit hat alles auf anhieb verstanden...

Aktuelles Update ist noch nicht da,das kommt meist erst nach 16:00 Uhr.
Da der alte Tipp mit dem Filter nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat,solltest du mal bitte auf das Update warten,vielleicht gab es ja in 36.0.4 einen kleinen Bug,der sich auf einigen Rechnern auswirkte.Einfach mal schauen was nach dem Update ist.

Der Tipp von @ spitzweg könnte natürlich auch mal durchgeführt werden,damit wird Firefox auf Standard zurückgesetzt.
Oben auf Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung> Firefox restaurieren.Firefox dann neu starten.

Nachtrag: Das Update auf 37.0 steht jetzt bereit.

« Letzte Änderung: 31.03.15, 16:23:17 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem problem mit den e-mails habe ich eine lösung für mich gefunden: bei browser.newtaburl habe ich "home" eingegeben. jetzt ist statt der leeren seite eine mozilla-seite.
wenn ich in der mail auf einen link klicke, komme ich beim zurückgehen auf diese seite. dann klicke ich oben rechts auf X und die mail-seite ist wieder da. ist sicher nicht "comme il faut" - aber für mich besser als vorher.

Hilfe aufrufen , dann über Firefox :
Update auf FF37 starten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst du mir schon ein bisschen  mehr helfen, ich bin nicht so kompetent in diesen dingen.
wird das up-date nicht automatisch vorgenommen?

Das hängt davon ab,wie du es in Firefox eingestellt hast.Unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Update
Ansonsten gehe oben in Firefox auf Hilfe>Über Firefox und auf "Nach Updates suchen" klicken,dann wird das gleich durchgeführt. Die Verteilung über "Automatische Updates" kann immer ein wenig länger dauern! Warum also so lange warten?

« Letzte Änderung: 31.03.15, 17:47:43 von Exit »

« Firefox: Chinesische Schriftzeichen in Tableiste? Was ist das?mozilla firefox öffnet und schliesst gleich wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...