Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox: Chinesische Schriftzeichen in Tableiste? Was ist das?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich nutze unter Windows 7 die aktuelle Firefox-Version und stelle seit heute fest, dass ab und zu chinesische oder japanische Schriftzeichen in der Tableiste auftauchen, als ob die einfach "drüber gelegt" werden. Auch habe ich gemerkt, dass die Zeichen manchmal nur in der Tableiste neben/auf dem aktuell geöffneten Tab zu sehen sind. Die sind auch nicht immer da, nur manchmal. Ich hab auch ein paar Screenshots von der ganzen Sache hochgeladen. Wer kann mir sagen was das ist und wie ich das weg kriege?

Tipp

Lösung: So bekommt man die Zeichen weg!

« Letzte Änderung: 16.12.14, 14:32:52 von nico »


Antworten zu Firefox: Chinesische Schriftzeichen in Tableiste? Was ist das?:

Scanne den PC mal mit einem Anti-Malware-Programm, am besten  "Malwarebytes" oder mit einem aktuellen Antivirenscanner (möglichst von selbst bootfähiger CD). Bitte das Ergebnis dann hier posten - wird schädliche Software ("Malware") erkannt und angezeigt?

« Letzte Änderung: 16.12.14, 11:24:17 von nico »

Hab mit McAfee AntiVirus Plus einen vollständigen Scan gemacht, es wurde nichts gefunden.

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleich Probelm seit ca. 2 Tagen mit der aktuellen Firefox-Version unter windows 8.1. Erst nach einer Weile tauchen diese Zeichen auf jedem Tab links oben auf. Dabei werden die runden Tabs zu eckigen Reitern. Auch mein Mc Afee 'Total Protection' zeigt keinerlei Probleme an.....

Was ist das?

hier ist das nächste Opfer, bei mir auch  [???], mein scanner findet auch nix, aber würde das gerne los werden.  HELP!

Und noch ein Opfer. Nutze die neueste Version von Firefox und Windows 7. Habe nun alle erdenklichen Viren-Scanner genutzt, nichts gefunden und das Problem besteht weiterhin. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
22 Leser haben sich bedankt
Ich vermute dann mal als Nicht-Experte dass das irgendein eher harmloser Fehler in der neuen Firefox-Version ist, die ich nämlich auch seit kurzem habe.
Kann den Fehler nicht nachvollziehen/provozieren - hier sind doch sicher viele mit Firefox 34 zugange und haben keine Nebeneffekte.
Unter Menue >Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Ordner anzeigen - dort im Ordner gibt es "eine" prefs.js - sollte es mehrere geben- alle löschen und Firefox neu starten.
Als 2. vielleicht mal browser cache leeren/Cronik komplett leeren.

habe es versucht  :'( leider ohne Erfolg, trotzdem Danke

Überlegung dazu:
Im FF werden ja nur Inhalte dargestellt, die irgendwo in den "unergründlichen Tiefen" des FF hinterlegt sind.
Deshalb:
- Lesezeichen exportieren (und andere persönlichen Einstellungen)
- Von der Add-on-Seite zwei Screenshots erzeugen
  (als Vorlage für spätere erneutes Installieren von Add-ons / "Erweiterungen" + "Plugins")

FF deinstallieren und nach erfolgter Deinstallation alle Programmordner zum FF manuell löschen -
auch die FF-Ordner unter  C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Mozilla\Firefox
(und gerade diese Ordner, die das persönliche Prtofil ausmachen!)

Nach Neustart des Rechner über einen anderen Browser (IE oder Safira oder Chrome) von Mozilla den FF neu downloaden und installieren.
Danach Lesezeichen usw. importieren)

Sind die asiatischen Schriftzeichen nach totaler Neuinstallation wieder zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Auch noch ne Frage, welches E-mail Programm wird auf diesen Rechnern verwendet? Sind ja, wie schon erwähnt nur einige, ich selber habe 5 Rechner mit FF laufen, bei keinem diese Zeichen.

Ich habe das gleiche Problem und ich verwende kein Email-Programm, welches auf meinem PC installiert ist. Von daher wäre wohl die Idee mit dem Email Programm auszuschließen.
Diese Phänomen tritt bei mir auch erst seit dem letzten Update von Firefox vor einigen Tagen (Windows 8.1) auf.
Virenscan bringt bei mir auch keinen Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
26 Leser haben sich bedankt

Starte den Firefox mal im Safe-Mode.
Fehler WEG?

Dann mal alle Addons deaktivieren (Anleitung: So geht das).
Wenn OK, mal einzeln zuschalten & den Firefox neu laden, bis der Fehler kommt ! ??

HCK

Edit: Addon/Plugin Anzeige gelöscht .

« Letzte Änderung: 16.12.14, 11:30:00 von nico »

Super Sache, das mit den Add-ons! Vielen Dank, es hat geklappt. Bei mir lag es am McAfee Site Advisor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
23 Leser haben sich bedankt

Na prima !
Danke fürs Feedback !
HCK

Hi ihr müsst firefox nur deinstallieren danach ging das bei mir komplett weg...

LG


« Thunderbird 31.6.0 ist da ...leerer tab nach neuem download von mozilla-firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...