Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende Online-Hilfe für Excel VBA

Auf meinem Rechner ist Windows 8.1 und Microsoft Office 2010 Home and Student installiert. Da ich mich viele mit Excel beschäftige, wollte ich mich auch mal in VBA einarbeiten.
Leider funktioniert nur die Hilfe zu Excel aber nicht zu VBA.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:  Leider gibt es keine Ergebnisse für ...
In Word und Power-Point das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Fehlende Online-Hilfe für Excel VBA:

Reicht das ?: Das VBA-Tutorial
http://vba-tutorial.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Vorschlag wird mir sicher eine große Hilfe sein.
Leider ist mein Problem damit aber noch nicht ganz gelöst.
Nochmals vielen Dank
momapa

     Wenn der VBA-Editor aufgerufen wurde...
Bei bestehender Verbindung zum Internet:
und Aufruf der VBA-Hilfe zu einem leeren Dokument und ohne selbst formulierte Fragestellung
wird eine Meldung ausgegeben wie im Bild mit [ 1 ] bezeichnet


Wenn ein Tabellenblatt mit Inhalt im Hintergrund liegt
wird eine Meldung ausgegeben wie im Bild mit [ 2 ] bezeichnet   
     

Das ist zu sehen:
Wenn der VBA-Editor gestartet wird ohne bestehende Internetverbindung und in der Situation die VBA-Hilfe per "F1" angefordert wird.

Soll heißen:
VBA-Hilfe nur zu selbst formulierten Fragen im Suchfeld eingetragen und aufgerufen - ansonsten müssen Tutorials im Netz besucht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://www.office-loesung.de/

http://www.herber.de/news.html

da könnte es evtl auch Hilfen geben ...
http://www.office-loesung.de/

http://www.herber.de/news.html

da könnte es evtl auch Hilfen geben ...
Nur wird der momapa auch solche Hilfen nicht zur "Online-Hilfe" umfunktionieren können.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonsten müssen Tutorials im Netz besucht werden.

Tja  :-[::) wie Du schon vorgeschlagen hast ...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe selbst noch eine Lösung gefunden.
Aus meinem Archiv habe ich parallel nochmals Excel 2003 instaliert. Da kommt man dann auch problemlos an die Online-Hilfe für VBA.
Nochmal Danke für alle gut gemeinten Antworten.

momapa

Soll mit der Formulierung "Da kommt man dann auch problemlos an die Online-Hilfe für VBA." angedeutet werden, daß sich diese Online-Hilfe für VBA nach Office-2010 portieren läßt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube schon. Bis jetzt habe ich alles gefunden, was ich brauchte. Man muss dann natürlich die Begriffe, über die man in Excel 2010 gern Näheres erfahren möchte, in Excel 2003 nachschlagen. Aber besser als gar nichts.

momapa


« Win XP / Win 7 MultibootMenüleiste/internet Expl.11/win 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...