Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel Hilfe

Hallo,
versuche gerade zur erleichterung mir einen monatsplan zu erstllen der mir nach eingabe der zeiten in verschiedenen feldern meine anwesenheit ausrechnen soll.
Das mit summe und den ´zahlen klappt recht gut nur möchte ich jetzt von der anwesenheit die 30 minuten abziehen (pause)
gibts beispiele im internet die ich anwenden könnte oder kennt ihr nen trick bzw die formel dafür? danke schonmal



Antworten zu Excel Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß ja nicht wie deine Tabelle aussieht, aber du kannst ja auch
eine Spalte mitführen, die Pause heißt und in die gibst du 0:30 ein.
Diese Spalte dann in der Berechnung einfach abziehen.

jaja an der logik fehlts soweit nicht nur an der umsetzung habe jetzt zb die formel =    =(C4-B4)
wo kann ich da zb die - 00:30 abziehen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

B4 = kommt Uhrzeit
C4 = geht Uhrzeit

Richtig ?

Mach noch eine Spalte: z.B. D und verschiebe das Ergebnis nach E

C4-B4-D4


Oder du schreibst die Pause in A1 und rechnest immer
C4-B4-A1
C5-B5-A1
usw.

hi leute, ich hab ein riesen problem. ich will verschiedene exceltabellen auf einer art inhaltsangabe verlinken. das hab ich ohne probleme hinbekommen. die einzelnen tabellen haben aber mehrere tabellenblätter/register. ich würde immer nur gerne ein tabellenblatt bzw register verlinken. ist das möglich? ich mache da schon zwei tage dran rum und kriegs nicht hin.  ??? :'(
bitte helft mir. danke schonmal.
gruß biggi


« Bilder oder Grafiken in Mails vor Kopieren schützen....Graka geht nicht zu Insall. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!