Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umgehung der Benutzerrechte mit WinCommander?

Hallo ins Forum,

in unserem Betrieb bin ich der einzige, der mit dem WindowsCommander 5.0 auf allen PCs (Win7) arbeitet. Bei einem kürzlich festgestellten Zugriffsproblem, bei dem alle Kollegen auf eine auf dem Server liegende Datei nicht zugreifen konnten (alle gehen den Windows-typischen Weg über Arbeitsplatz oder Windows-Explorer), "hebelte" ich dieses Problem unbewusst aus, weil ich die Datei mit dem WinCommander zu öffnen versuchte und auch öffnen konnte; beim WinExplorer bekomme auch ich die Fehlermeldung, dass darauf nicht zugegriffen werden kann.

Bislang dachte ich immer, dass sich WinCommander und die Windows-eigenen Programme nur durch die Optik und auch die Bedienerfreundlichkeit - beispielsweise beim kopieren und andern Aufgaben - unterscheiden.

Kann mir jemand sagen, warum ich mit dem WinCommander Benutzerrechte umgehen kann?



Antworten zu Umgehung der Benutzerrechte mit WinCommander?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du ihn evtl. mit rechter Maustaste - als Administrator ausgeführt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das kann und darf ich nicht, hab' keinerlei Adminrechte


« Yahoo Mails zurück holen Ihre Frage:quattro pro x3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...