Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Media File in Windows Media Player abspielen

Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte mit aufgenommenen Dateien, an meinen Laptop angeschlossen.

Kann sie auch mit dem VLC Player abspielen, allerdings stimmt was mit dem Bild nicht, es stockt und ist verkriselt, kein Vergnügen das anzusehen. :o

Ich würde daher gerne nachfragen, ob ich die VLC Dateien auch auf dem WMP abspielen kann und wenn ja wie?

Oder hat jemand einen Tipp wegen dem VLC Player, ich habe ihn erst aktualisiert.

Danke schonmal im Voraus  :)



Antworten zu VLC Media File in Windows Media Player abspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da brauchen wir ein paar Informationen.

Um welches Dateiformat handelt es sich?
Welche Auflösung hat das aufgenommene Video?
Was für Hardware hat dein Computer mit dem das Video abgespielt werden soll?

(Es kommt vor das z.B. bei 4K Videodateien das Bild wie du beschrieben hast stockt und verpixelt ist)

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Also die Dateien heißen alle: VLC media file (.ts) (.ts).

Zur Auflösung habe ich nichts gefunden nur zur Größe, aber das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter :'(

Ich kenn mich mit diesen Fachbegriffen nicht aus, was meinst du mit Hardware? Mein Notebook mit der angeschlossenen Festplatte?

Vielen Dank

Ich hab was zur Hardware gefunden :D

Die angeschlossene Festplatte steht hier unter:

USB Massenspeichergerät an Port _#0002.Hub_#0008

Toshiba External USB 3.0 USB Device

Mit den "Angaben zur Hardware" hättest du mit der Handelsbezeichnung zu deinem Notebook mehr verraten!...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Dateinamenserweiterungen/T
Woher holst du die Dateien mit der Namenserweiterung *.ts ?

Abspielen, Konvertieren - ts-Dateien
http://www.netzwelt.de/dateierweiterung/ts.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe auf meiner Festplatte mit aufgenommenen Dateien, an meinen Laptop angeschlossen.
 
Kannst du mehr Angaben über diese Festplatte und von welchem Gerät diese Dateien aufgenommen wurden posten.
Sollte es sich um eine HDD von einem SAMSUNG TV sein, sind diese Dateien unter Umständen Kopiergeschützt und können nur auf dem Aufnahmegerät abgespielt werden.
Ansonsten sollten diese TS Dateien auch mit dem Media Player Classic abgespielt werden.
https://www.google.at/search?q=media+player+classic&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=RCUoVbjfMoO2aY7bgMgC

Kontrolliere in der Systemsteuerung welcher Player dem Dateityp "ts" zugeordnet ist (wie im Bild unten dargestellt)
Wenn sich der Windows-Media-Player nicht dafür nutzen läßt, fehlt in deinem System u.U. ein entsprechender "Codec-Pack"?


« Menüleiste/internet Expl.11/win 8.1Starfield-Screensaver for Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...