Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stark verzögerter Aufruf von MS Outlook 2007

in meinem Outlook 2007 muss irgendetwas verstellt sein,
erst ließen sich aus den E-Mails heraus keine Internetseiten aufrufen (Dieser Vorgang wird wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen, bitte wenden sie sich an den Systemadministrator) und
nachdem ich über Eigenschaften dies prüfen wollte, scheint sich Outlook nun gar nicht öffnen zu wollen bzw. nach langer Zeit gehen dann mit einmal viele Outlook-Fenster auf,
ich kann aber unter Einstellungen nicht anderes feststellen, als an dem PC meiner Tochter, wo noch alles funktioniert
Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu stark verzögerter Aufruf von MS Outlook 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen dem Administratorproblem - hattest du Google Chrome installiert?

ja, ich habe Google Chrome installiert, kann das damit zusammenhängenß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Genau das hängt damit zusammen. Chrome überschreibt in der Registry Einträge, was dann zu dem beschriebenen Problem führt.

Gehe wie folgt vor:
1. Dazu drückst du auf der Tastatur die Windows-Taste+R (Start – Auführen).
2. Bitte „regedit“ in die Befehlszeile eingeben, bestätigen mit OK (ohne Anführungszeichen)
3. Wir befinden uns nun im Registrierungseditor.
4. öffne nun den ersten Schlüssel (HKEY_CLASSES_ROOT)
5. Navigieren nun zum Schlüssel .htm! Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschlüssel erstellt worden sein, dieser wurde durch „Google-Chrome“ ersetzt.
6. Navigiere zurück zum Schlüssel .htm, auf der rechten Seite klicke bitte auf Standard. Trage hier nun den Wert „htmlfile“ ein. (ohne Anführungszeichen)
7. Diese Vorgangsweise benötigen wir für folgende, weitere Schlüssel:
.htm – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!
.html – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!
.mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“ ändern!
.mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“ ändern!
.mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“ ändern!
.shtm – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!
.shtml – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!
.stm – Standard-Wert in „htmlfile“ ändern!
(Ohne Anführungszeichen)

vielen herzlichen DANK!!!
Das Problem ist nun nicht mehr vorhanden.
Bei mir gab es zwar den Schlüssel mdbhtml nicht, aber alle anderen konnte ich ändern und Outlook funktioniert wieder problemlos!
Danke und herzliche Grüße an meinen Helfer.

Hallo,
leider ist das Problem heute wieder aufgetreten, Outlook geht nur nach mehrmaligen Versuchen auf.
Ich habe - wie oben empfohlen - nochmals alle Schlüssel angesehen. Die von mir geänderten Eintragungen sind noch vorhanden.
Wo kann das Problem jetzt liegen?
Viele Grüße
Babett

Bei mir gab es zwar den Schlüssel mdbhtml nicht,

evtl einfach den Schlüssel neu erstellen ?

oder FixIt nutzen :
https://support.microsoft.com/de-de/kb/310049
« Letzte Änderung: 30.04.15, 14:26:47 von Ava-Tar »

Eine Repar54aturinstallation von der Office-DVD aus hast du schon durchgeführt und diese Reparatur brachte kein beasseres Ergebnis?


« Internet Explorer 11 - evtl neu installieren?Bild und Ton nicht Synchron »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...