Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alternative zu Rss-Feed

Hallo,

ich habe folgendes problem: es gehört zu meinem berufsalltag, immer auf dem laufenden zu sein. dafür durchforste ich täglich x seiten von nachrichtenanbietern. das ist sehr mühsam.

ich wollte jetzt auf rss-feed umstellen, um alle informationen gebündelt zu haben. nur bieten leider nicht alle - leider sogar die meisten - dieser webseiten einen rss-feed an. auch twitter oder facebook sind keine alternative, weil dort nur die großen überschriften (news) gepostet werden, mir es jedoch um sehr spezifische infos geht, die man häufig auf unterseiten findet.

rss-feed geht schon in die richtige richtung, aber wie gesagt, nicht alle webseiten bieten das an. kennt jemand eine alternative, wie man umfassend news von webseiten saugt und sich diese dann gebündelt ansehen kann?

danke,
Julia



Antworten zu Alternative zu Rss-Feed:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit mein Beitrag nicht untergeht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nicht das, was ich suche.

Du suchst etwas, was die Webseiten absucht, ohne deren Mithilfe?

Nennt sich Spider/Crawler.
Google hilft.
Arbeitet übrigens selbst damit ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass google, crawler benutzt, um webseiten zu indexieren, weiß ich. gibt es sowas auch für privatnutzer?

um auf deine frage zu antworten: die websites, deren infos ich gerne gebündelt hätte, stellen informationen einerseits selber online bzw. beziehen informationen von der dpa z. B. und machen diese auf ihrer website publik.


« Steganos 14, SafeFirefox 38.0.5 sehr langsam?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...