Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RSS Feed mit PHP

Hi,

ich habe mich gestern und heute mal daran versucht einen RSS Feed zu realisieren mittels PHP.
Allerdings ist der Erfolg bisher etwas bescheiden, nur der Safari unter Mac OS X und der Firefox 2.x stellen den Feed korrekt dar, der IE7 gibt eine Fehlermeldung aus, dass der Feed fehlerhaft ist.

Hier ist mal das Script vom Feed unter "Praxisbedingungen":
http://homeph-design.de/admin/features/rssfeed/rssfeed.php

Ich habe mal ein paar Browsershots gemacht von dem erstellen Feed von mir und einem "funktionierenden" im Vergleich:
http://browsershots.org/http://homeph-design.de/admin/features/rssfeed/rssfeed.php
http://browsershots.org/http://www.ehrensenf.de/feed/rss/

Lässt sich da im ausgegebenen Code selber schon etwas erkennen oder liegt das einfach daran, dass es eine .php-Datei ist?

Kann vielleicht auch jemand den Unterschied zwischen RSS 0.9x und 2.0 erklären oder eine Seite nennen, wo dieser erklärt wird? Ich weiß momentan auch nicht, welche Version ich a) nehmen soll und b) warum...

Danke :)

Antworten zu RSS Feed mit PHP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal, den IE zu überreden

http://www.satzansatz.de/cssd/quirksmode.html


« mit welchem programm bildergalerie oder slideshow in HPcss-Datenveränderung wird nicht mit übernommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...