Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufräumen,säubern

Hallo, habe Betriebssystem Windows 7.Da müssten mal überflüssige Einträge und alles was nicht mehr gebraucht wird gelöscht werden.Kann mir da jemand ein Programm empfehlen das was taugt.Muss nicht un bedingt Freeware sein,oder gibt es ne Seite wo Programme empfohlen werden.
LG:gerd



Antworten zu PC aufräumen,säubern:

Hallo!

Von irgendwelchen "Aufräum"-Tools lass mal besser die Finger. Die fallen gerne mal in die Kategorie "Verschlimmbesserung" und nicht wenige haben damit schon ihren Rechner lahm gelegt. Nutze dazu die Windows-Bordmittel:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-beschleunigen

Ansonsten neigt Windows konstruktionsbedingt dazu, mit der Zeit langsamer zu werden, zuzumüllen etc. Da hilft dann nur eine Neuinstallation wirklich.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gerd,
ich gebe hier nur eine Information weiter, die ich einmal bekommen habe.
Datenträgerbereinigung (löschen):
C:\Temp
C:\Windows\Temp
C:\Users\...\AppDat\Local\Temp
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Eine Möglichkeit ist noch auf "Computer" mit Rechtsklick bei der Festplatte dann auf "Bereinigung" zu gehen.

Die Programme wie CCleaner werden immer schlecht geredet. Mir hat ein Experte demonstriert, dass man damit gründlicher bereinigen kann. Ich bin selbst Laie und kann nicht beurteilen, ob dies manchmal "zu" gründlich und damit auch gefährlich sein kann. Man muß wohl dabei die richtige Auswahl treffen.
Drücke dir die Daumen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten werde mich mal mit dem CCleaner befassen.Mache aber erstmal die Datenträgerbereinigung.Mal schaun ob noch mehrere Tipps kommen,
LG:gerd.

In der Bereinigung kann man nach der Suche auch einstellen , dass die Systemwiederherstellung mit bereinigt werden soll.

In den Browsern ggf Cache , Cookies , Verlauf löschen .

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/delete-files-using-disk-cleanup#delete-files-using-disk-cleanup=windows-7
SilverLight nötig .

https://www.google.de/search?q=platte+bereinigen+incl+systemwieder&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=-UOZVZnoJ8SQsAH7nKu4Dw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gerd,
um erst gar nicht so viel Restmüll zu bekommen, benutze ich den RevoUninstaller. Man glaubt kaum wieviel dieser an übergebliebenen Daten nach einer Programmdeinstallation noch findet.

« Letzte Änderung: 05.07.15, 17:05:05 von Ottoly »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten werde das mal probieren.Konnte mich jetzt erst melden.Das Gewitter Sonntagabend hat meinen Router zerschossen,hab den neuen grad in Betrieb genommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gerd,
da hast du wohl einige unangenehme Stunden verbracht. Man hört zwar ab und zu von solchen Vorfällen, glaubt aber immer dies könnte einem nicht passieren.

Welchen Rat würdest du denn anderen geben? Bei Gewitter Stecker ziehen? Wie nah war denn das Gewitter bei dir?

LG

Wie nah war denn das Gewitter bei dir?
Nach dem Ausfali? - direkt innerhalb von Wohn- und Schlafzimmer !!  ;D  ;D  ;D  :-*  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Otto,wohne in einem Reihenhaus,und von mir gegenüber die Reihenhäuser im dritten Garten da hats den Treffer gegeben.Es haben sich mehrere Router verabschiedet.FI-Schalter und Sicherungen sind auch rausgeflogen,das ist ja das übliche bei sowas.Bin beim Versorgungsunternehmen,da hab ich schon einige Sachen mitgemacht.Ich werde es auch wieder so machen wie beim alten Modem,die Stromversorgung vom Router,und auch den Telefonanschluss trennen.Nur sollte der Blitz den Dreh kriegen und in den Schonstein knallen,dann wirds der Router auch nicht überleben,und noch einige anderen Sachen.
LG:gerd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gerd,

da hast du ja wirklich Pech gehabt. Danke für den Hinweis mit dem Telefon, da hätte ich nicht dran gedacht.

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niederlagen bei sowas muss man schonmal hinnehmen,man kanns nicht ändern,und ärgern nützt auch nichts, höhere Gewalt,sagt man da.Man ist ja nicht bei jedem Gewitter dran.

https://www.google.de/search?q=stromleiste+mit+schutz+f%C3%BCr+telefon&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=bq6fVdykLeXXywODq5HQBA

Da mal umsehen ?

Ich hab alles hinter einer entsprechenden Leiste an den geschützten Dosen ..
Wichtiges an einer dahinter hängenden 2. Leiste mit weiterem Spannungsschutz .

Im Erdgeschoss (2-Fam. Haus) hat es alles zerhauen vor einiger Zeit , bei mit im OG alles heil .
Bis auf die Sicherungen in erster Leiste ...
« Letzte Änderung: 10.07.15, 13:48:24 von Ava-Tar »

« Windows 7: beim Installieren von Flash Player kommt immer die Meldung, die EigensSMART Failure predicted on hard disk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...