Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SMART Failure predicted on hard disk

Hallo,
ich bin der Norbert und neu hier.

Habe seid ein Par Tagen folgendes Problem,
mein Rechner hat sich Aufgehängt und ich musste ihn via an aus Knopf abschalten.
nun bekomme ich die Meldung SMART Failure predicted on hard disk,
beim hochfahren.
wenn er Läuft kommt auch schon mal das die Festplatte einen Fehler Hat, Habe schon HD Tune Drüber gejagt  ohne Fehler,
auch schon einen scan disc gemacht, und ChrystalDisc Info Drüber gejagt habe auch da die Meldung bekommen Gut.

ach ja es ist ein Acer Aspire 5670 mit win7 Prof

2 GB Ram.

kann ich noch was retten oder ist die festplatte hin?.

Danke für die Hilfe

Gruß Norbert



Antworten zu SMART Failure predicted on hard disk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

inwieweit die Platte defekt ist kann ich leider nicht beurteilen.
Aber ich persönlich würde dieser Festplatte nicht mehr vertrauen und sie austauschen.

Evtl. wäre das auch ein Moment, das man HDD in SSD tauscht.
Je nach dem wieviel Speicherplatz man braucht oder ob man sich mit exterem Speicher aushelfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal chkdsk durch, dadurch werden defekte Sektoren festgestellt:

Windows 7:
Start (= Windows-Symbol) > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung mit rechts anklicken und als Administrator ausführen, aus dem Kontextmenü wählen >
chkdsk LW: /f / r eintippen > Enter-Taste

Edit: AchimL chkdsk Parameter korrigiert  ;)

« Letzte Änderung: 09.07.15, 18:40:47 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Chkdsk schon durchgeführt alles ok auch dies HD Tune Error Scan
hat keinerlei Fehler an Tageslicht gebracht.
bin ziemlich ratlos. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Suche mal nach dem Smart-Fehler.

Ich würde der Platte nicht mehr trauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achiml

wie soll ich das Bewerkstelligen, leider bin ich nicht so bewandert mit PC Kenntnissen.

im Moment wüste ich nicht mal wie ich das anfangen sollte :)

Hättest du einen Tip für Mich?  ;)

Danke Norbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC aufräumen,säubernHP Laptop hängt sich ständig auf (friert ein) ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PARC
Die Abkürzung PARC steht für Palo Alto Research Center. Das ist ein Forschungszentrum von Xerox, in dem unter anderem Apple-CEO Steve Jobs wesentliche Inspirati...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...