Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man Java bei Chrome wieder aktivieren?

Kaum ein Tag ist vergangen, dass Chrome nicht mehr Java unterstützt und schon geht mir das gehörig auf den Sack.

Ich habe keine Ahnung wie man eine vorherige Version von Chrome (die Java unterstützen würde) wieder herstellen kann, zumal ich befürchte, dass diese „veraltete“ Version innerhalb weniger Minuten durch die automatischen Updates von Chrome sowieso wieder durch die neueste (Java nicht unterstützende) Version ersetzt werden würde. Und diese automatischen Chrome-Updates kann man ja offensichtlich auch nicht ausstellen, jedenfalls finde ich in chrome://plugins/ keine Möglichkeit, diese Updates auszuschalten.

Hat irgendjemand eine Möglichkeit, wie ich weiterhin Java benutzen kann, wenn ich mit Chrome im Internet surfe?



Antworten zu Wie kann man Java bei Chrome wieder aktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ...
einfach Java updaten ?
Chrome blockt m.E. nur veraltete Versionen .
https://www.java.com/de/download/installed.jsp
 ::)

Zitat von Deinem Link:

Zitat
Chrome unterstützt NPAPI-Plug-ins nicht, daher wird nicht der gesamte Java-Inhalt ausgeführt. Verwenden Sie zur Ausführung des Java-Plug-ins einen anderen Browser (Firefox, Internet Explorer oder Safari auf Macs).[/uote]

(Meine aktuelle Java-Version wird gar nicht angezeigt.)

Wenn ich dann auf „Download“ drücke und mir die dortige Java-Version herunterlade und den Browser neustarte, dann funktioniert Java immer noch nicht.

Auf der Download-Seite steht übrigens folgendes:

Zitat
Downloading and installing Java will only work in Desktop mode on Windows 8 and Windows 8.1. See the Java on Windows 8 FAQ for more detailed information.

We have detected you are using Google Chrome and might be unable to use the Java plugin from this browser. Starting with Version 42 (released April 2015), Chrome has disabled the standard way in which browsers support plugins.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TJA... dann bei Google beschweren ! ??
Hatte ich anders in Erinnerung ...
HCK

PS:
Eigentlich sind die Seitenbetreiber in der Pflicht ...
https://blogs.oracle.com/java-platform-group/entry/launching_web_start_applications

« Letzte Änderung: 07.09.15, 17:45:30 von Tar-Ava »

« Firefox Version 40.0.3Autostart beschleunigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...