Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen - collecting data for crash dump

Hallo Forum ,

ich habe ein Problem mit meinen USB - Anschlüssen . Immer wenn ich meine externe Festplatte oder den Drucker starte , erscheint ein Bluescreen mit der im Betreff genannten Meldung . Dann erfolgt ein automatischer  Neustart , wieder mit einem Bluescreen , und das ganze geht von vorne los . Vorher hat das immer alles korrekt funktioniert . Hat hier jemand eine Idee , woran das liegen könnte ?

Gruß kulle sz



Antworten zu Bluescreen - collecting data for crash dump:

collecting data for crash dump
das heißt doch nur: Daten werden für die Absturzmeldung zusammengestellt.
Wenn du einen Rat brauchst, solltest du die eigentliche "Stopfehlermeldung" (die lange Zeichenfolge im Blue-Screen und evtl. dazu noch angefügte Details) hier bekannt machen.

Entweder du suchst in der Ereignisanzeige der Systemsteuerung die Meldung auf, die zu dem Bluescreen führte, markierst sie und erhältst die Daten angezeigt, die ansonsten im BlueScreen stehen -
oder
du stellst in der Systemsteuerung - System - Computerschutz dein System so um, daß künftig der Bildschirm mit dem BlueScreen so lange stehen bleibt wie du das willst und erst danach ein Neustart ausgelöst wird - dann kannst du den BlueScreen fotografieren oder den Text zum Stopfehler abschreiben (Zeichenkette und Detaiks dazu).

Hallo spitzweg ,

anbei das Foto von dem Bluescreen . Ich habe übrigens meine vorderen USB - Anschlüsse ausprobiert . Da klappt alles tatellos .

Gruß kulle sz

Ein anderer User hatte im Microsoft-Forum auf ebensolche Frage den Hinweis bekommen (nach Fremdeinsicht in die Dumpfiles), daß bei ihm als Ursache zwei Systemkomponenten beteiligt waren - und auf dieser Grundlage Speicherfehler vermutet wurden - ihm wurde Test der Arbeitsspeicher empfohlen (jeweils mit einzelnen Modules und Anwendung "memtest86+").

Schnüffel bitte im Netz weiter auf der Spur "Stopfehler 3b"
(Ich muß momentan erst mal pausieren - wegen weiterer "Verpflichtungen" hier im Ort  ;D )


« nie wieder ablegenOffice 2007 deinstallieren bevor neues installiert wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....