Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

k8 npt data change ... update new data to dm

hallo zusammen

hab mir nen neuen amd sempron am2 3200+ aufrüst pc im ebay ersteigert und in das gute stück meine alte fast volle festplatte und ein dvd brenner eingebaut
nun kommt beim hochfahren immer erst das übliche verifying dmi pooldata und danach die fehlermeldung
k8 npt data change ... update new data to dmi und nix geht mehr
habs schon probiert das betriebssystem neu zu installieren aber jedes mal wenn beim installieren der rechner neu gestartet wird bleibt das ganze an dieser fehlermeldung hängen

kann mir da jemand weiterhelfen bin mit meinem latein da echt am ende 



Antworten zu k8 npt data change ... update new data to dm:

Tja, was soll ich sagen - wir haben gerade das gleiche Problem und der Beitrag hat noch keine Antwort...  :-\

Problem gelöst: Der Bus war falsch gesteckt, Platte wurde im Bios zwar erkannt, aber eben doch nicht wirklich... Neuer Bus, Slave zu Slave, Master zu Master und es geht ohne Prob

Hallo,

bei mir war lediglich ein Stecker innen locker (Putzfrau?), bios hat beim booten wohl die HD nicht gefunden? Alle Stecker wieder festgesteckt dann gings wieder.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios reset mal gemacht? kannst auch mal die failsafe defaults im bios laden...schaden kanns nix

Vielleicht hab ich ja Glück und irgendwer liest das noch heute  ;D

Ich hab das gleiche Problem, leider kann ich als totaler PC-Noob mit der Erklärung nichts anfangen.
Von wegen
 

Zitat
Neuer Bus, Slave zu Slave, Master zu Master und es geht ohne Prob

Was genau muss ich wo machen?  ???

Ich sag schonmal vielen Dank,
Gruß
der Gast  ;)

Hi,
ich hatte die gleiche Meldung beim hochfahren... meistens hat er nur 5-10sec angehalten und bootete dann ganz normal... manchmal benötigte er auch mehrere Anläufe und blieb bei der Meldung komplett hängen... dann musste ich oft mehrfach resetten bis er bootete.

Das ganze war bei einem nagelneuen PC den ich übers Internet bestellt hatte.
ABIT Mainboard AN 52S, AMD Quad Phenom 9950, 8GB Ram, Win Vista Home Premium...

Ich bin dann mal ins Bios - um nach Auffälligkeiten zu suchen... dort stieß ich auf einen Eintrag bei den "Standard CMOS Features"... dort war unter "Drive A" ein 1,44, 3,5 - Diskettenlaufwerk gelistet, welches tatsächlich garnicht vorhanden war.
Ich änderte den Eintrag in "NONE" ...denn ich hatte ja garkein Diskettenlaufwerk... dann speicherte ich die Einstellungen und danach kam die Meldung nie mehr wieder... der PC bootet seither wie geschmiert.

Vielleicht hilft das jemandem weiter!?

LG
Landi

Hi,

hatte dasselbe Problem, nachdem ich eine zweite Festplatte (HD = Harddisc) dranhängte. Diese zweite HD war aber vorher bereits alleine mit einem Betriebsystem verwendet worden. Somit waren nun 2 HD´s mit je von einem von einem Betriebssystem beschriebenen MBR (Master Boot Record) in einem PC und das hat Meldung "AMD Data Change...Update new data to DMI" verursacht.

Abhilfe u. a. deaktivieren einer der beiden Festplatten im BIOS oder eine abklemmen oder eine von beiden neu formatieren, damit einer der beiden MBR´s neu geschrieben wird.

Vielleicht gibt es auch noch eine Möglichkeit den MBR zu ändern, ohne die eine HD zu formatieren ?

Hoffe, das hilft weiter :-)

Hi.


Ich hab das mal Probiert mit festplatte abhängen aber Update.... kommt immer wieder und kann den Coputer nicht starten!

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe auch das gleiche Problem wie der Thread Ersteller.

Habe ein AMD690GM-M mit einem AMD AMD Athlon 64 X2 6000+ AM2 und eine 500 GB festplatte. Ich habe schon sehr viel versucht. Ich habe die RAM Riegel gewechselt, ich habe eine anderen Festplatte getestet und ich habe auch schon versucht, mit einer Festplatte, wo Windows noch von einem anderen P installiert war, zu booten.
Aber er hängt sich immer auf. Ausser, wenn ich eine Windows CD einlege, dann bootet er von ihr.


« Windows 7: Ist die Grafikkarte defekt?Während des Spielens Bluescreen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...