Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik Streaming Dienst gesucht

Hallo zusammen,

ich nutze im Moment Google Play Music als streaming Dienst und möchte mich gerne um eine Alternative umsehen.

Kriterien die erfüllt werden müssten:
Bitrate von min. 256 kbit/s
Upload und Streaming eigener Musik
Offline (auf Handy) speicherbar
Android App

Das wärs fürn Moment denke ich mal. Amazon habe ich mir kurz mal angesehen, allerdings überzeugt mich das Angebot im Moment noch nicht besonders.

Vielleicht hat ja von euch jemand nen Tipp ;)



Antworten zu Musik Streaming Dienst gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, hat mir aber leider nicht weiter geholfen. Anscheinend ist Google im Moment der Einzige bei dem man auch was hochladen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusätzlich 12 Alternativen zu Google Play Music:

https://www.vetalio.de/google-play-music-alternativen

und z.B. eine App für Android:

http://www.chip.de/news/BlueStream-Android-App-liefert-Gratis-Musik_57091214.html#

Wenn dies auch nicht hilfreich ist, dann beschreibe mal, was Du genau möchtest.

« Letzte Änderung: 09.01.16, 17:39:27 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anscheinend ist Google im Moment der Einzige bei dem man auch was hochladen kann.

Wie genau meinst du das denn? Willst du deine Musik abspielen können oder eigene Tracks hochladen?

Soundcloud ist kein umfangreicher Streamingdienst wie Spotify oder Napster, aber eigene Dateien (im Sinne von Tracks) könntest du dort hochladen bzw. vielmehr veröffentlichen. Spotify wiederum kann mit anderen Programmen verknüpft werden (wie klassischerweise Windows Media Player), sodass du auch Musikdateien, die auf deiner Festplatte abliegen, dort abspielen könntest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut dem Link von A K kann man bei Deezer auch seine eigenen Lieder hochladen, werd ich mir mal ansehen.

Bezüglich der Funktion des Hochladens:
bei Google kann man eigene MP3s hochladen, zum Beispiel Lieder, die nicht bei Google im Sortiment sind. Diese sind dann in der Bibliothek mit den anderen von Google. Wenn man jetzt zufällig alle Lieder anhören möchte, werden auch alle abgespielt, also die von Google und die eigenen hochgeladenen.

Die Funktion in Spotify finde ich etwas unkomfortabel. Erst muss man ne Playlist zusammenstellen mit Lokalen Liedern und die Playlist dann auf andere Geräte syncen. Ein gesammelte Bibliothek fehlt da leider.


« SOFTWARE Fehler kann nicht Deinstallieren werden!Windows 7: Whats Crypt8 datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...