Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

open office odt umwandel zu windows doc

 ich möchte jemanden meine bewerbungsunterlagen zusenden, habe aber angst dass es openoffice nicht öffnen kann, was soll ich tun?



Antworten zu open office odt umwandel zu windows doc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Als PDF speichern, das ist auch üblich.   

PDF ist, wie Dr.Nope sagt, weit verbreitet.

Aber mal generell. Die Daten zwischen MSOffice und OpenOffice sind 1:1 austauschbar. Lediglich die Bedienung der Programme mag sich in Kleinkram unterscheiden. Ich habe noch jedes Word-Document geöffnet gekriegt und andere berichten mir gleiches von Write-Dateien oder Calc mit MS.



Aber mal generell. Die Daten zwischen MSOffice und OpenOffice sind 1:1 austauschbar.

Dem möchte ich heftig widersprechen! Bei einfachen Dokumenten funktioniert das noch! Sobald aber komplexere Formatierungen/Gestaltungen etc. ins Spiel kommen, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Deshalb würde ich gerade bei einer Bewerbung auf Nummer Sicher gehen und PDF anwenden.

Gruß


« Komplette Domainendungen filtern ( Thunderbird oder E-Mail server )Fragen zur Datensicherung mit Paragon Backup and Recovery 15 Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!