Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivir XP

Wenn ich Antivir scannen lasse löscht er auch Viren oder Würmer wenn welche drauf sind!
Habe jedoch auch welche im Archiv die Antivir ja nicht löscht!!
Wie komme ich an die Dateien und kann ich die einfach so manuell löschen oder mit welchen Programm kriege ich die so weg?!?



Antworten zu Antivir XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mal im abgesicherten modus scannen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antiovir müsste doch eine Einstellung für die Quarantäne,also dein "Archiv" besitzen und es müsste auch eine Einstellung geben, was Antivir damit macht, wenn die Zeit für die Quarantäne abgelaufen ist.Ansonsten versuch mal,nach den namen der Würmer etc. einfach unter "Suchen" zu suchen und die Registry zu säubern

hmm also im abgesicherten Modus kommt das gleiche Problem wieder!
In einem /mehreren Archiven wurden schädliche dateien gefunden!
Sie könne weder gelöscht noch repariert werden!
So in etwa ist die Fehlermeldung!

Hmm also bei meinen Antivir finde ich die Einstellung mit Archiv nicht!
Wie kommst du denn dahin?

aja habe nur die Personal Edition ...

« Letzte Änderung: 05.10.04, 22:00:11 von Steve-O »

Antivir erkennt Viren in Archiven, kann in gepackten Dateien aber nix machen. Das ist eben ein Nachteil von Antivir. Die Archive mußt du von Hand löschen.


MfG

hmm es hört sich so an als währe es in deinen temporären dateien.
mach folgendes.
internet option >Algemein
Temporäre internet dateien>da auf dateien löschen .
und fertig.

Antivir erkennt Viren in Archiven, kann in gepackten Dateien aber nix machen. Das ist eben ein Nachteil von Antivir. Die Archive mußt du von Hand löschen.


MfG

Ja würde ich gerne aber finde die nicht!
Mir wird gesagt das in ieloader[1].cab ein Virus ist aber unter Suche findet er die Datei nicht  ::)

Hast du die versteckten Dateien sichtbar gemacht?
Aber auch dann wirstdu wenig Erfolg haben. Würde es mal mit einem anderen Antivirenprogramm versuchen oder Daten sichern und neu installieren.


MfG

genau wie ich gesagt habe gehe doch so vor wie ich es geschrieben habe dann ist das weg.
noch mal........
1)gehe auf deine internet optionen
2)du kannst Cockies löschen,Dateien Löschen,Einstellungen.
du gehst auf dateien löschen.und fertig.

Hey ich hab euer Gespraech gelesen, weil ich genau das selbe Problem hab. Die dateien werden als infiziert angezeit-ich kann diese nicht bearbeiten und finde sie auch nicht in der windowssuchfunktion. Deine Lösung mag klasse sein, nur wo sind die internetoptionen???

Hey weil mir keiner geantwortet hat, musste ich wohl selbst suchen. :)- und ich habs auch unter extras gefunden. und es funktioniert!!  ;D8):):D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe selber Anti-Vir, für removals und anderem schau mal hier nach:  http://www.antivir.de/de/vireninfos/index.html
Da weiter suchen wegen entfernen.... Ansonsten mit Stinger (http://vil.nai.com/vil/stinger/), Seite von Mc Afee, die haben Super Removal Tools, probieren.
Gruss

du musst auf start/systemsteuerung/internetoptionen
...oder:
oder beim internet explorer auf extras/internetoptionen
gehen. 8)


« Win XP: KazaaOvernet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...