Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

antivir xp

Habe vor kurzem Sevice pack 2 für Windows XP installiert und bekomme seither nach dem Hochfahren des Computer die Meldung, daß das Virusprogramm daktiviert sei. Wie kann ich beim Antivir XP überprüfen ob das Programm aktiviert oder deaktiviert ist.Habe diesbezüglich nichts gefunden.



Antworten zu antivir xp:

es muss der anti-vir guard ein sein bzw. installiert sein, falls aber rechts unten ein antivir zeichen angezeigt wird, einfach mal den antivir guard deaktivieren und wieder aktivieren!

falls es dann wieder nicht klappt einfach mal auf das ms-sicherheitssymbol klicken und dann auf "hier antivirenprogramm erwerben" klicken und dann auf "ich überwache das prog selbst klicken"!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Habe das gleiche "Problem" gehabt, aber nach ca. 5 sec. aktiviert sich antivir bei mir selbstständig und das Sicherheitscenter verschwindet. müsste bei dir auch so sein, ausser du hast irgendwas deaktiviert.

Ja, das Sicherheitcenter läd vor Antivir. Deswegen kommt immer kurz diese Meldung. Falls die nicht verschwindet, muß Antivir aktualisiert werden.

MfG

ob er aktiv ist siehst du wenn der schirm augeklappt ist :D


« Power Point zeigt nur weiße SeitenFrontPage v. Office 2000 lädt keine Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...