Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ISDN Carde und Sam Broadcaster

Hallo liebe Gemeinde,

ich sende im Webradio und nutze für Shoutcast den Sam Broadcaster auf Windows 7 Ultimate 64 Bit. Nun habe ich mir von Fritz eine ISDN Card eingebaut, eine Telefonleitung angeschlossen und habe in meinem Router auch die Telefonnummer zugewiesen. Jetzt will ich aber während ich auf Sendung bin (auf dem Stream) telefonate annehmen können. Natürlich möchte ich das so haben, das wenn die Musik läuft, man nichts vom Telefon mitbekommt, aber wenn ich dann das Mic freigebe, das auf dem Stream auch das Telefon zuhören ist. Bei Google bin ich leider nicht schlau geworden oder werde halt aufgefordert, ich müsse mir noch teure Hardware kaufen. Mir wurde jedoch gesagt, das ich alles über eine Virtuelle Soundkarte steuern kann, aber bitte wie?

Oder kennt ihr eine vergleichsbare Software wie den Sam Broadcaster? Vorraus setzung für eine Neue Software muss sein, das ich ausschlieslich auf Shoutcast sende und sie am besten auch auf deutsch ist.

Danke schonmal.



Antworten zu ISDN Carde und Sam Broadcaster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal darüber nachgedacht, Skype in den Sam Broadcaster mit einzubinden? Anleitungen gibt es im Netz. :)

Hardwaremäßig wäre es mit einem Telefonhybriden machbar oder über ein Mischpult mit Telefon (Fritz!Fon mit Headsetausgang zum Beispiel). Ob sich eine solche Anschaffung aber für ein Webradio lohnt, bleibt die Frage.

« Letzte Änderung: 18.05.16, 18:26:07 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es ein ausführliches Tutorial zum Erstellen einer virtuellen Soundkarte:

Virtuelle Soundkarte [Windows7] [Tutorial] [German]

Zusätzlich benötigst du Virtual Audio Cable (Shareware)

http://www.ntonyx.com/vac.htm

oder VB-Cable (Freeware):

http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Cable/


« Abspielen .mp4-VideosFoxmail Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sampling
Bei Sampling (aus dem Englischen für "Auswahl", "Muster", "Beispiel") meint man eine Aufzeichnung und Digitalisierung einer Audiosequenz (Musik, Töne, Gerä...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...