Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber aktualiesieren

Hallo Leute,

ich möchte einige treiber aktualisieren, gibt es eine Software, die mir sagt welche Geräte ich im PC verbaut habe um dann die Treiber zu installieren?

Gibt es eventuell sogar eine Software die mir anzeigt, ob ich den aktuellen treiber schon installiert habe?

Aktuell Fehlt im Gerätemanager der Treiber für PCI Kommunikationscontroller
und für die onboad Soundkarte

Bei Gigabyte gibt es die treiber leider nur bis Windows 7

Aktuell habe ich jedoch Windows 10 64bit drauf....

Uber antworten Freue ich mich.

Herzlichen Dank

LG

geef07



Antworten zu Treiber aktualiesieren:

Windows 10 installiert doch selbst alle Treiber...hast du wirkliche Probleme (durch Treiber???  ::) ) am Rechner oder einfach nur Langeweile?  [???]

 

Zitat
Aktuell Fehlt im Gerätemanager der Treiber für PCI Kommunikationscontroller
und für die onboad Soundkarte

Die installiert W10 von allein. Ansonsten müssten wir die Glaskugel befragen weil du Modellbezeichnung deine Mainboards nicht gepostet hast.
« Letzte Änderung: 22.06.16, 14:49:20 von cosinus »

Nein ich habe keine Langeweile.

Das Mainboard ist von Gigabyte ga p35 ds4 rev 1.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Aktuell Fehlt im Gerätemanager der Treiber für PCI Kommunikationscontroller
PCI Kommunikationscontroller ist vermutlich die Netzwerkkarte?

Diesen Treiber bekommst du bei Realtek unter folgendem Link:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Zitat
und für die onboad Soundkarte
Auch diesen Treiber bekommst du bei Realtek (aktuell ist R2.79):

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs
Zitat
Gibt es eventuell sogar eine Software die mir anzeigt, ob ich den aktuellen treiber schon installiert habe?
Gibt es, von solchen Tools rate ich aber dringend ab. Diese können mehr Schaden anrichten als hilfreich sein. Treiber immer direkt beim Hersteller downloaden und ab und zu mal selber schauen, ob es eine aktuellere Treiber Version gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich aktualisiere mit "Slim Driver", dort fragt man ab,
ob neue Treiber verfügbar und wenn ja, installiere ich von dort.


« probleme mit firefox browserNach Windows 10 kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...